Vertraut den Wegen, auf die der Herr uns im Jahr 2022 sendet

Bild: benne_ochs_kindermissionswerk_pfarrbriefservice

Ein geistlicher Impuls zum neuen Jahr 2022

Die Sternsinger haben uns den Segen nach Hause gebracht, wenn die Aktion vor Ort nicht abgesagt wurde. Auch ich war wieder mit den Sternsingern unterwegs zu den Menschen. Es war gut, die für mich beste Aktion der katholischen Kirche auch 2022 durchgeführt zu haben. Die Sternsingergruppen, welche sich auf den Weg gemacht haben, die frohe Botschaft und den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen, sind ein Beispiel wie die ständige Erneuerung unserer Kirche gelingen könnte.

Als Volk Gottes sollten wir es machen wie die Sternsinger und zu den Menschen gehen. Ihnen in einfachen Worten und Taten die frohe Botschaft bringen und mit Segensworten den Menschen von Gott her Mut zusprechen, weil Gott in jedem Aufbruch, auf jedem Weg und an jedem Ort mit dabei ist.

„Vertraut den neuen Wegen“ - Lied Nr. 860 im Rottenburger Diözesananhang

Der Segen Gottes sei bei euch, wenn ihr wach werdet.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr die alltägliche Arbeit angeht.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr euch schöpferische Ruhepausen gönnt.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr euch Zeit für ein Fest nehmt.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr mit Menschen sprecht.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr euch mit Trinken und Essen stärkt.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr was Neues wagt.

Der Segen Gottes sei mit euch, wenn ihr euch den erholsamen Schlaf gönnt.

Der Segen Gottes sei mit euch, bei jedem Atemzug eures Lebens.

Euer

Walter

Diözesanpräses