Winterschmaus zum kleinen Preis

Plakat: Kolpingsfamilie Stuttgart Münster

Vom 18. Januar bis zum 14. Februar 2021 bieten Münstermer Gastronomiebetriebe leckere Mahlzeiten für Menschen aus Münster mit geringem Einkommen. Das Projekt der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster wird vom Bezirksbeirat Münster, dem Handels- und Gewerbeverein Münster, der städtischen Wirtschaftsförderung sowie dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Münster unterstützt.

Bürger aus Münster mit einer Bonuscard, mit Bezug von Wohngeld oder anderen Transferleistungen sollen von den Gastronomen aus Münster ein Essen um € 10,00 erhalten. Dabei wird ein Eigenanteil von € 2,00 für die Berechtigten fällig. Alle Inhaber der Bonuscard werden direkt vom Bezirksrathaus angeschrieben. Die Bons können im Bezirksrathaus von den Berechtigten direkt gekauft werden.
Neben der Unterstützung von Menschen mit geringem Einkommen werden auch die Gastronomen aus Münster, die ja alle von der Pandemie stark betroffen sind unterstützt. 7 Gaststätten und eine Metzgerei sind bei dem Projekt mit dabei.
Der Bezirksbeirat hat beteiligt vorerst mit einem Betrag von € 800,00 aus seinem Bezirksbudget, was dann für 100 Essen reicht. Spenden von Bürgern aus S-Münster in Höhe von € 200,00 sind ebenfalls eingegangen Die Soziale Stadt Münster hat sich bereit erklärt aus seinem Verfügungsfonds einen Betrag von 500 Euro für Druckkosten für Bons, Flyer und andere Werbematerialien zur Verfügung zu stellen.
Der Handels- und Gewerbeverein Stuttgart-Münster hat bei seinen Mitgliedern geworben, das
Projekt zu unterstützen und sich auf die Abrechnung der Bons einzulassen. Außerdem dabei ist die städtische Wirtschaftsförderung. Die Aktion läuft vom 18. Januar bis 14. Februar 2021. Evtl. kann das Projekt nochmals verlängert werden.
Der Vorstand der Kolpingsfamilie hat nach Abklärung der Details zwischen Bezirksrathaus, Sozialer
Stadt Münster mit Beschluss vom 4.Dezember.2020 dieses Projekt beschlossen. Die Kolpingsfamilie wirbt für das Projekt und rechnet auch mit den Gastronomen und dem Bezirksrathaus ab. Außerdem steht sie auch für Fragen und Problemen sowohl für die beteiligten Organisationen und den Berechtigten zur Verfügung. Eine entsprechende Seite auf der Homepage ist eingerichtet. Ebenso wurde ein Telefonnummer geschaltet. Per Bandansage erhalten Interessierte die Info über die teilnehmenden Betriebe.
Weitere Informationen unter: Winterschmaus zum kleinen Preis — Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster