Armut, Überflutungen und Klimawandel

Mit eurer Weihnachtsspende könnt ihr unserem Partnerland Paraguay helfen.

Rückblick auf Jubiläumsfest

Das neue Kolping regional mit vielen Bildern vom Jubiläumsfest in Heilbronn ist jetzt online abrufbar.

Nähmaschinen gesucht

Die Ulmer Secontique der Aktion Hoffnung sucht Ausstattung für Nähkurse und Upcycling-Workshops.

Von Gemeinschaft, Prinzessinnen und ganz viel Liebe <3

Mit erstaunlich wenig Verzögerung begannen wir am Donnerstag unsere Fahrt nach Ljubljana. Allerdings wurde uns bei Big City Beat im letzten Jahr ein kaputtes Stadtmobil untergejubelt, was damals in einer zweistündigen Verspätung resultierte. Somit waren wir bezüglich Verzögerungen im Fahrtverlauf schon von Natur aus sehr...

2019 - November-Impuls: Rut und Noomi - zwei starke Frauen

Rut und Noomi - zwei starke Frauen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen

Culture Kitchen Syrien in Mietingen am 12. Oktober 2019

Rund 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus den Kolpingjugenden Schwendi und Mietingen trafen sich im Oktober zur Culture Kitchen. Gemeinsam mit Fatima aus Syrien wurde gemeinsam gekocht, gegessen und gelacht.

Kolpingsfamilie Tuttlingen besteht seit 140 Jahren

Mit einem Gottesdienst, Festakt und einem geselligem Herbstfest wurde das Jubiläum gefeiert. Ehrengast war die Vorsitzende des Kolpingwerks Deutschland, Ursula Groden-Kranich.