Nachrichten

Verstärkung in der Verwaltung gesucht

Wir suchen ab Juli eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart.

Petition für EU-Lieferkettengesetz

Die Initiative Lieferkettengesetz setzt sich jetzt auch für ein europäisches Lieferkettengesetz ein und braucht deine Unterstützung.

Verein mit guter Außenwirkung

Zu einer ganz besonderen Generalversammlung hatte Christiane Raidt in ihrer Funktion als erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen eingeladen. Da coronabedingt die Versammlungen für die Jahre 2020 und 2021 abgesagt werden mussten, hatten die Anwesenden formal gleich zwei Sitzungen abzuhalten.

Katholikentag

Wenn am Mittwoch 25. Mai der Katholikentag seine Tore öffnet, ist auch Kolping mit dabei. „Kolping – mit uns Leben teilen“ steht als Leitwort über der Präsentation des Kolpingwerks.

Lasst euch inspirieren

Ein geistlicher Impuls im Mai

Mit Tauchanzug und Gummistiefeln

Die Forschungstaucherin Dr. Julia Goldhammer referierte bei der Kolpingsfamilie Trossingen einen hochinteressanten Vortrag, über Funde und Bergungen von Zeugnissen unserer Vorfahren im Bodensee und Federsee.

Schutz und Sicherheit

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat am Karsamstag Kolpingmitglieder und Kolpingbegeisterte, die in einer besonderen Lebenssituation sind, sowie Geflüchtete mit Ostertüten beschenkt.

Osterhoffen

Ein geistlicher Impuls zum Osterfest

Familienentlastung- Bundesregierung ist am Zug

Eine Kolpingforderung aus 2017, Produkte für Kinder nur mit 7% Mehrwertsteuer zu belegen, kann von der Bundesregierung nach einer neuen EU-Mehrwertsteuerrichtlinie leichter umgesetzt werden.

Der Wandel muss in der Kirche endlich konkret werden

Der Diözesanverband hat sich mit Reformbewegungen in der katholischen Kirche solidarisiert.

Druckfrisch auf dem Katholikentag – das neue Impulskartenset

Kolping inspiriert uns bis heute – davon ist das Team Geistlich Leiten überzeugt. Schnell war die Idee zu einem Impulskartenset geboren. Druckfrisch wird es auf dem Katholikentag präsentiert.

Selbstverwaltung – die Versicherten bestimmen den Kurs

Für die nächsten Sozialwahlen können sich Kolpingmitglieder um Selbstverwaltungsämter bei der Deutschen Rentenversicherung und der AOK Baden-Württemberg bewerben. Dafür suchen wir DICH.