Nachrichten

Abschied und Neubeginn in der Kolping-Geschäftsstelle

Ruhestand, Familienphase und berufliche Neuorientierung sorgen für personelle Veränderungen und neue Gesichter im Team der Stuttgarter Kolping-Geschäftsstelle.

Über die Zukunft des Verbandskatholizismus

Lesenswert! Die Bundessekretärin des Kolpingwerks Deutschland, Alexandra Horster, schreibt auf kreuz-und-quer.de über die Zukunftschance des Verbandskatholizismus als Glaubensort für suchende Christen.

Weiterbildung und Vernetzung sind der ACA wichtig

Der Landesverband der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmervereinigungen traf sich zu seiner Delegiertenversammlung. Gastredner war der Bundesbeauftragte für die Sozialwahlen, Peter Weiß.

Kindertheater der Kolpingsfamilie Ergenzingen: Die Möhre von Syrakus

Begeisterte Spieler*innen und tosender Applaus - was will man mehr im Sommerferienprogramm, an dem sich die Kolpingsfamilie Ergenzingen zum elften Mal mit ihrem Kindertheater engagierte.

Friedensgebete sind aktiver Widerstand

Geistlicher Impuls im September

Kolping als Baustein der Kirche Gottes

Am 27. Oktober feiert KOLPING INTERNATIONAL den Weltgebetstag, der an die Seligsprechung Adolph Kolpings 1991 erinnert. Der Nationalverband Südtirol hat ihn heuer vorbereitet.

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg

Am Sonntag war die Josefskapelle am Rodstein das Ziel der diesjährigen Etappe der Pilgerwanderung der Kolpingsfamilien des Ostalbkreises von Neresheim nach Oberkochen.

Die Zukunft gehört der Güte

Ein Impuls im Monat August

Der Bezirk Ostalb bestätigt bisherigen Vorstand

Die Delegierten von zehn Kolpingsfamilien trafen sich zur Bezirksversammlung. Das Repair-Café Ellwangen soll den Kolpingpreis des Bezirks Ostalb bekommen.

Viele gratulierten

Ein wunderschönes Jubiläumsfest konnte die Kolpingsfamilie Ulm anlässlich ihres 170-jährigen Bestehens am 12. Juni 2022 feiern. Der Diözesanverband gratuliert!

Katholikentag – ein großes Fest der Kolpinggemeinschaft

Katholikentag in Stuttgart – vielfältig, bunt, informativ, tiefe Begegnungen.

Kolping teilt, damit alle leben

Katholikentag: Bei der Ausstellung im Zentrum Weltkirche mit Fotos aus den Partnerschaftsprojekten gab es angeregte Gespräche und Erfahrungsaustausch.