Seite 1 von 70.
Die Kolpingsfamilie Ergenzingen ruft mit ihrer Kampagne "Weltgestalter" zum Klimaschutz auf. Jeden Monat gibt es gute Ideen, wie wir alle das Klima schützen können. Im Juni heißt es, das Auto stehen zu lassen.
Klima
Die Sozialwahlen sind nicht nur die drittgrößten Wahlen Deutschlands. Sie sind auch die am längsten dauernden Wahlen im Land. Bis Ende Mai besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme.
Bei der Maiandacht der Kolpingsfamilie Ellwangen am Wagnershofkreuz mitten unter blühenden Obstbäumen erlebte die Gemeinde Gottes Nähe.
Wir heißen Elli Dymke, unsere neue FSJ-lerin im Team der Geschäftsstelle, herzlich willkommen. Hier stellt sie sich vor.
Kolpingsfamilien
Das Kolpingwerk Landesverband Baden-Württemberg und der Stuttgarter Kolpinghäuser e.V. haben den CDU-Landtagsabgeordneten Stefan Teufel zu einem informellen Gespräch in das Kolpinghaus Bad Cannstatt eingeladen.
Elf Kolpingjugendliche aus Leupolz, Schorndorf, Süßen & Donzdorf nahmen an den diesjährigen E-Tagen in Waldstetten teil. Im schön gelegenen Schwarzhornhaus verbrachten die Teilnehmenden gemeinsam ihre Osterferien.
Kolpingjugend
Bei der Versammlung der zehn Kolpingsfamilien des Bezirks Ostalb auf der Oberkochener Kolpinghütte berichtete Bezirksvorsitzender Dieter Legner über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.
In diesen Wochen sind über 50 Millionen Versicherte zur Teilnahme an den Sozialwahlen aufgerufen. Bei der Auftakt-Veranstaltung wurde auch das Modellprojekt Online-Wahlen vorgestellt, mit dem die Sozialwahlen digitales Neuland betreten.
Ein geistlicher Impuls im Mai von unserer geistlichen Leiterin im Diözesanverband Claudia Hofrichter
Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat Oberbürgermeister Boris Palmer aus Tübingen zur Auftaktveranstaltung ihres Schwerpunktthemas „Klimaschutz fördern – nachhaltig leben“ eingeladen.
Der Kolpingbezirk Zollernalb thematisierte bei seiner Bezirksversammlung die Sozialwahl 2023.
An Karfreitag startete ein Hilfskonvoi von Süßen in die Ukraine. Organisiert hatte ihn die Kolpingsfamilie Süßen und die KSK-Plattform "WirWunder". Ziel waren zwei Waisenhäuser im Großraum von Mukachevo, wo über 150 Kriegswaise leben.
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiterhin nutzen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren