Nachrichten

Vertraut den Wegen, auf die der Herr uns im Jahr 2022 sendet

Ein geistlicher Impuls zum neuen Jahr 2022

Dank und Ehrungen

Die Kolpingsfamilie Stuttgart Zentral hat ihre Jubilare in einer Feierstunde im Festsaal des Kolpinghauses geehrt.

Herzlich willkommen

Sarah Messmer ist die neue Bildungsreferentin der Kolpingjugend im DV Rottenburg-Stuttgart.

Ade und alles Gute

Unser bisheriger Jugendreferent Valentin Rumpf verlässt das Kolpingwerk. Als pädagogischer Leiter bei den Stuttgarter Kolpinghäusern e.V. bleibt er aber Teil der großen Kolpingfamilie.

Save the date - Kolpingtermine in 2022

Hier findet ihr alle bisher geplanten Kolpingtermine auf Diözesanebene.

"leben teilen" - Ein Ausblick auf den Katholikentag 2022

Unser Diözesanverband wird sich gemeinsam mit dem Kolpingwerk Deutschland, dem Internationalen Kolpingwerk und dem Kolping Jugendwohnen auf dem Katholikentag vorstellen.

Weihnachtsgruß des Teams Geistlich Leiten

Allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2022

Ein Lichtblick für 22 Familien in Ahrweiler

Die Kolpingsfamilie Süßen unterstützte mit 24.000 Euro 22 Familien aus dem flutgeschädigten Ahrweiler. Die Spende wurde in Ahrweiler übereicht und hat dort vor Weihnachten große Freude und Dankbarkeit ausgelöst.

Auf die Zukunft ausgerichtet

Eine Zeitkapsel befüllte die Kolpingsfamilie Ergenzingen am Kolpinggedenktag 2021.

Waldweihnachtskrippe statt Krippenspiel

Weil Corona das traditionelle Krippenspiel verhindert, baute die Kolpingsfamilie Süßen eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren.

Winterschmaus zum kleinen Preis - in Neuauflage

Ein Projekt der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster: Bonuscard-Inhaber aus Stuttgart-Münster können in der Zeit vom 13. Dezember 2021 bis 30. Januar 2022 bei der Aktion teilnehmen und erhalten vergünstigte Angebote in teilnehemden Gastronomiebetrieben.

Den Geist Kolpings weitergetragen

Die Kolpingsfamilie Oberkochen hat ihren langjährigen Vorsitzenden, Anton Balle, mit dem Ehrenzeichen des Kolpingwerks ausgezeichnet.