Andacht: 25 Jahre Kolping-Sandsteinkreuz

Arbeiten und Leben nach Corona

Ein geistlicher Impuls zum Monat Juli

Urlaub mit der Überraschungstasche

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen überrascht SeniorInnen, die zuhause Urlaub machen, mit einer Tasche voller Urlaub.

Sonntagsschutz nachhaltig gestärkt

Als Mitglied der Allianz für den freien Sonntag freut sich Kolping über die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, das den Sonntagsschutz nachhaltig stärkt.

Für Respekt und gegen Gewalt

Diözesanpräses Walter Humm verurteilt die Gewaltausschreitungen am vergangenen Wochenende in der Stuttgarter Innenstadt und ruft zum respektvollen Umgang miteinander auf.

Wieder Gottesdienste in der Kolpingkapelle

Die wegen Corona abgesagten Donnerstagsgottesdienste mit Diözesanpräses Walter Humm finden ab sofort wieder statt. Hiermit ergeht herzliche Einladung zum Mitfeiern.

Tipps für Seniorennachmittage

Das Forum Katholische Seniorenarbeit gibt Anregungen für die Gestaltung von Seniorennachmittagen in Corona-Zeiten.

Stamm-Quiz statt Stamm-Tisch

Der Diözesane Arbeitskreis (DAK) hat sich überlegt, Social Distancing in Form eines „Stammquiz“ zu überwinden. Stammquiz statt Stammtisch ist das Motto der Aktion.

Da ist Luft nach oben drin

Ein geistlicher Impuls zu Pfingsten

Kolping sucht KandidatInnen für die nächsten Vorstandswahlen

Mitglieder des Diözesanvorstands sprechen im Interview über Ihre Mitarbeit im Diözesanvorstand.

Jetzt online lesen

Die aktuelle Ausgabe des Kolping regionals ist online abrufbar.

Schlag den DAK Online

Nimmst Du die Herausforderung an?

Aufgrund von Corona kann die Gruppenstunde eurer Kolpingjugend nicht stattfinden, aber ihr rätselt daran, wie man Online eine Alternative schaffen kann?