Kolping ist wählerisch

Plant ihr im Vorfeld der baden-württembergischen Landtagswahl eine (digitale) Veranstaltung? Die Arbeitshilfe des Kolping Landesverbands unterstützt euch mit Kolping-Positionen und -Forderungen bei der Vorbereitung politischer Gesprächsrunden.

Winterschmaus zum kleinen Preis

Vom 18. Januar bis zum 14. Februar 2021 bieten Münstermer Gastronomiebetriebe leckere Mahlzeiten für Menschen aus Münster mit geringem Einkommen. Das Projekt der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster wird vom Bezirksbeirat Münster, dem Handels- und Gewerbeverein Münster, der städtischen Wirtschaftsförderung sowie dem Verfügungsfonds...

Bild:Anton Eilmannsberger In: Pfarrbriefservice.de

Was bleibt von Weihnachten?

Ein geistlicher Impuls im Januar

Zu Mutmachern geworden

Die Kolpingsfamilie Süßen wurde mit guten Gedanken, besinnlichen Texten und Hilfsangeboten zu einem Mutmacher in Corona-Jahr 2020. Die geistliche Leiterin Martina Schuster hält Rückblick und macht Mut neue Wege zu gehen.

Weihnachten

Ein Impuls zum Christfest

Weihnachtsgruß des Diözesanvorsitzenden

Der Diözesanvorsitzende Eugen Abler wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Advent im Fenster

Die Kolpingsfamilie Neckarsulm hat ins Fenster ihres Kolpinghauses eine Krippenlandschaft gebaut, die sich wöchentlich verändert.

Coronagerechter Kolpinggedenkktag

Corona hat auch die Kolpinggedenktage in unserem Diözesanverband überschattet. Die Tuttlinger Kolpingsfamilie hat ihre langjährigen Mitglieder aber trotzdem geehrt - coronakonform im Gottesdienst.

Romwallfahrt des Kolpingwerks auf 2022 verschoben

Der Generalvorstand von Kolping International hat entschieden, die Rom-Wallfahrt um ein Jahr auf 2022 zu verschieben. Der neue Termin ist am 25. bis 27. Oktober 2022.

Kleider spenden statt Konsum anheizen

Aktion Hoffnung ruft zu Kleiderspenden am „Green Friday“ auf (27.11.) und setzt damit ein Zeichen gegen den ständig wachsenden Konsumzwang.

Kolpinggedenktag trotz Corona

Das Team Geistlich leiten hat für die Feier des Kolpinggedenktags coronakonforme Stationengottesdienste im Freien erarbeitet. Download auf der Homepage.

#digiDIKO 2020

#allesandersalsgeplant - die Diözesankonferenz der Kolpingjugend fand dieses Jahr eintägig und digital #digiDiko statt. Das ungewöhnliche Format schmälerte aber nicht den inhaltlichen Tiefgang.