Wir feiern ein Klimafest und werden standfest in Sachen Klima!

Am diesjährigen diözesanen Kolpingtag feierten Kolpinggeschwister und Interessierte gemeinsam ein Klimafest im Kolpinghaus Bad Cannstatt. Damit bekräftigte das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart einmal mehr: Kolping wird klimafit und setzt sich für den Klimaschutz ein.

Dank für engagiertes Wirken

Elisabeth Maier wurde nach jahrzehntelanger Mitarbeit im Bezirk Zollernalb verabschiedet und erhielt dankende Anerkennung für ihr engagiertes Wirken.

Mit altem Inventar eine Freude gemacht

Das in den 50er Jahren erbaute Kolpinghaus in Ulm wird umfassend saniert. Geflüchtete, Studierende und ein Verein freuen sich über Nützliches aus dem Inventar.

Urlaub ohne Koffer war wieder ein großer Erfolg

Auch in diesem Jahr führten die Förderstiftung Abtsgmünd selbst.bestimmt.leben und die Abtsgmünder Kolpingsfamilie die Aktion „Urlaub ohne Koffer“ durch.

Demokrat*innen im Handeln bestärken

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat Annette Widmann-Mauz, MdB, zu einem gesellschaftspolitischen Abend eingeladen. Ihr Thema: „Die Vielfalt in Europa und die Demokratie stärken“.

Floß-Regatta mit Begegnung

Mit einer Floß-Regatta und einem Fest der Begegnung unterstützte die Kolpingjugend Mietingen das örtliche Maibaumstellen. Diözesanpräses Walter Humm war zu Besuch.

Vielfalt der Gaben und Möglichkeiten

Die Kolpingsfamilien Abtsgmünd, Bopfingen und Westhausen feierten ihr 75-jähriges Bestehen gemeinsam beim Bezirkstag in Aalen. Ehrengast war Bundespräses Joachim Wahl.

Verantwortlich leben und solidarisch handeln

Die Kolpingsfamilie Ellwangen blickte bei ihrer Hauptversammlung auf ein aktives Kolpingjahr mit vielen Veranstaltungen zurück.

Mit viel Schwung in die Zukunft

Die Kolpingsfamilie Abtsgmünd ist mit 75 Jahren kein bisschen müde. Auf 42 Veranstaltungen blickte sie bei ihrer Hauptversammlung zurück.

Bezirk Zollernalb stellt sein Jahresprogramm vor

Die Zukunft der Kirche und gesellschaftspolitisches Engagement sind dem Kolpingbezirk Zollernal weiterhin wichtig. Dies wurde bei der Bezirksversammlung bekräftigt.

Sterbefasten – ein besonderes Thema

Über 40 Gäste kamen zu einem Vortrag mit Barbara Dürr. Sie informierte bei der Kolpingsfamilie Zwiefalten über die Arbeit des "Förderkreises Hospiz Veronika" in Eningen unter Achalm, über das Sterbefasten.

Trauer um Christine Graf

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um seine stellvertretende Diözesanvorsitzende Christine Graf. Sie ist im Alter von 63 Jahren gestorben.