Nachrichten

Klimaschutz rechnet sich

Die Kolpingsfamilie Ellwangen hatte den Vorstand der OstalbBürgerEnergie eG, Hans Peter Weber, zu Gast.

Gratulation zur Wahl

Die Kolpingsfamilie Geislingen heißt ihren neuen Präses, Pfarrer Jean Jose, willkommen.

Unterstützt die Eil-Petition!

Noch hat Bundeskanzler Olaf Scholz Zeit, die deutsche Enthaltung zum EU-Lieferkettengesetz zu überdenken.

Hessischer Verwaltungsgerichtshof stärkt den Sonntagsschutz

Die Allianz für den freien Sonntag begrüßt einen Beschluss des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes wonach ohne Personal betriebene Verkaufsstellen der Firma tegut („teo“-Läden) an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleiben müssen.

Tipps vom Gartenexperten: So wird der Garten klimafit

Beim Kolping-Senior*innentag am 23. April 2024 ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Gartenexperte Volker Kugel zu Gast. Er verrät uns, wie unsere Gärten klimafit werden.

Demokratie stärken! - Ja, aber wie?

Ein Impuls zum Februar unseres Diözesanpräses Walter Humm

Mit Begeisterung unterwegs

Die Sternsinger der Kolpingsfamilie Tettnang haben auch dieses Jahr ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität gesetzt.

Fragen an die Politik

Mit Berthold Weiß, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Ellwanger Gemeinderat, setzte die Kolpingsfamilie Ellwangen ihre Reihe der traditionellen Dämmerschoppen fort.

Große Turbulenzen auf Schweizer Berghütte

"Oh - ne die Familie" heißt das Stück der diesjährigen Theatersaison der Kolpingsfamilie Ergenzingen, das bei der Premiere Ensemble und Publikum gleichermaßen begeisterte.

Erika Grammer mit der Theaternadel in Gold geehrt

Erika Grammer, langjährige Schauspielerin und Regisseurin der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ergenzingen, wurde vom Landesverband Amateurtheater BW e.V. mit der Goldenen Ehrennadel gewürdigt.

Kolpingsfamilie Tuttlingen trauert um Ehrenvorsitzenden Rainer Buggle

Plötzlich und unerwartet verstarb am Vorabend von Heiligabend der Ehrenvorsitzende der Kolpingsfamilie Tuttlingen, Rainer Buggle, im Alter von 72 Jahren.

Wo meine Sehnsucht ein Zuhause hat

Ein geistlicher Impuls zum neuen Jahr von der Geistlichen Leiterin des Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart, Claudia Hofrichter.