Heuberg-Tour mit musikalischer Kostprobe

Die Trossinger Kolpingsenioren waren mit dem ehemaligen Bürgermeister Bär zu einer eindrücklichen Besichtigungstour auf dem Heuberg unterwegs.

KF Süßen erhält Ehrenamtspreis

Mit dem Ehrenamtspreis des Landkreises Göppingen wurde die Kolpingsfamilie Süßen für ihr bemerkenswertes Engagement im Café Ukraine ausgezeichnet.

Kolping Bezirk Ostalb pilgert weiter auf dem Jakobsweg

Bei herrlichem Wetter machten sich 18 Pilger der Kolpingsfamilien Westhausen, Ellwangen, Aalen, Jagstzell, Abtsgmünd und Waldstetten mit Diözesanpräses Walter Humm auf den Pilgerweg von Oberkochen nach Heubach.

Dämmerschoppen der Kolpingsfamilie Ellwangen mit OB Dambacher

Nachdenken über eine Zeitenwende - Beim gut besuchten Dämmerschoppen ging Michael Dambacher nach Halbzeit seiner Amtszeit auf die Herausforderungen für die Stadt Ellwangen ein.

27 Hilfscontainer in 40 Jahren verschickt

Die Peru-Hilfe der Kolpingsfamilie Abtsgmünd feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Festabend.

Besuch auf der Landesgartenschau-Baustelle

Fabian Gmeiner von der LGS Ellwangen 2026 GmbH informierte Kolpinggeschwister aus Ellwangen über die aktuelle Entwicklung im zukünftigen Areal der Landesgartenschau.

Quiz und kleine Olympiade

Die Geislinger Kolpingsfamilie war am letzten Schulferiensonntag Ausrichter des Bezirks-Familientages, zu dem wie immer Kolpinggeschwister aller Altersstufen eingeladen waren.

40. Trossinger Familiensonntag mit Tauffeier beim Kolpingheim

Bei herrlichem Spätsommerwetter begann am, 10. September um 11 Uhr der Gottesdienst im Grünen vor dem Kolpingheim zur Eröffnung des traditionellen Familiensonntags; diesen feierte die Kolpingsfamilie mit der Theresiengemeinde zum 40. Mal.

„Der Heultopf“ – Kolpingkindertheater Ergenzingen 2023 mit politischer Prominenz

Im Rahmen des Kinderferienprogramms hat die Kolpingsfamilie Ergenzingen wieder Kindertheater angeboten - und im Nachgang dazu mit Politikern über die geplanten Kürzungen im Kinder- und Jugendbereich diskutiert.

Hoch hinaus

Ein Impuls unserer Geistlichen Leiterin Claudia Hofrichter im September

Nein zu Kürzungen im Bundeshaushalt bei Kinder- und Jugendarbeit

In den vergangenen Tagen hat die Bundesregierung ihren Haushaltsentwurf für 2024 vorgelegt. Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit soll massiv gekürzt werden! Das betrifft auch uns als Jugendverbandler*innen

Kolping wird´s zu heiß

Die Klimawoche der Stadt Neckarsulm hat die Kolpingsfamilie Neckarsulm motiviert, dieses aktuelle Thema aufzugreifen und beim Kinderfest im Juli umzusetzen.