Der nächste Arbeitseinsatz im Kolping-Feriendorf Ebnit steht bevor. Dazu sucht die Projektgruppe Ebnit zupackende Hände.
Kolpingsfamilien
Auch die dritte Auflage des dreitägigen Urlaubs ohne Koffer für Senior*innen beglückte die 16 Teilnehmenden.
Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat den Europa-Parlamentarier Andreas Glück (FDP) zu einem Diskussionsabend eingeladen. Wer dabei war, ging mit Gewinn nach Hause.
Der Christi Himmelfahrtstag stand auf der Gartenschau im Tal X in Freudenstadt/Baiersbronn ganz im Zeichen von Kolping.
Die große „Treffle“-Familie der Kolpingsfamilie Ergenzingen hat allen Grund zum Feiern. 1999 startete der offene Jugendtreff aus einer Jugendgruppe der Kolpingsfamilie heraus und läuft bis heute.
Die Pop-Up-Secontique beim Kolping-Jubiläumsfest in Köln begeisterte mit stilvoller Secondhand-Mode. 753 Euro an Spenden kamen für die Aktion Hoffnung zusammen.
Klima
Ein Höhepunkt der diesjährigen Diözesanversammlung war die Verleihung des Kolping-Klimapreises 2025.
Am Sonntag war Ordinariatsrätin Karin Schieszl-Rathgeb Gast der Diözesanversammlung. Im moderierten Gespräch mit Claudia Hofrichter wurde klar, was Kirche und Kolping voneinander erwarten.
Diözesanversammlung
Die Diözesanversammlung in Untermarchtal war ein Wochenende voller Impulse, richtungsweisender Entscheidungen und erlebbarer Gemeinschaft.
Nach zwei erfolgreichen Arbeitseinsätzen im Kolping-Feriendorf Ebnit im März, geht es mit viel Schwung weiter.
„Biblische Gewaltfreiheit in kriegerischen Zeiten - Christliche Friedensethik trifft Friedenspolitik“, darum ging es bei der KF Ellwangen mit Dr. Richard Bösch von pax christi.
Bei ihrer Hauptversammlung blickte die Kolpingsfamilie Abtsgmünd auf ein ereignisreiches Jubuiläumsjahr zurück.
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, froh gestimmte Gäste – es hätte nicht besser sein können beim Frühlingserwachen, zu dem die Ergenzinger Kolpingsfamilie eingeladen hatte.
Die Kolpingsfamilie Tettnang schaut mutig nach vorn. Das bestehende Leitungsteam wurde bei der Hauptversammlung wiedergewählt.
Kolping Ellwangen unternahm einen Ausflug ins Sammelsurium-Museum in Fachsenfeld, wo es jede Menge Nostalgisches zu bestaunen gab.
„Keine Sorge für die Zukunft“ – so lautet das Fazit nach der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Neckarsulm.
Die Winterwanderung der Kolpingsfamilie Neckarsulm rund um Stein am Kocher hat allen viel Spaß gemacht. Auch viele Familien waren mit von der Partie.
Seit zehn Jahren treffen sich die Tettnanger Senior*innen einmal im Monat zum geselligen Beisammensein.