Ostern: Knallvergnügt und in Aufbruchstimmung

Ein Impuls zum Osterfest 2021

Mut tut gut, auch wenn er Gegenwind erzeugt!

Ein geistlicher Impuls zum Monat März

Spuren des Glücks – eine Aktion für die Fastenzeit der KF Ergenzingen

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen begleitet ihre Mitglieder und alle Interessierten in der Zeit bis Ostern mit Impulsen zum Nachdenken. Sie lädt ein, Spuren des Glücks zu entdecken.

Emotionale Beweglichkeit

Ein Impuls zur kommenden Fastenzeit

Bild:Anton Eilmannsberger In: Pfarrbriefservice.de

Was bleibt von Weihnachten?

Ein geistlicher Impuls im Januar

Zu Mutmachern geworden

Die Kolpingsfamilie Süßen wurde mit guten Gedanken, besinnlichen Texten und Hilfsangeboten zu einem Mutmacher in Corona-Jahr 2020. Die geistliche Leiterin Martina Schuster hält Rückblick und macht Mut neue Wege zu gehen.

Weihnachten

Ein Impuls zum Christfest

Im Wartestand

Ein geistlicher Impuls zur Adventszeit

Kolpinggedenktag trotz Corona

Das Team Geistlich leiten hat für die Feier des Kolpinggedenktags coronakonforme Stationengottesdienste im Freien erarbeitet. Download auf der Homepage.

Ökumene in Trossingen – von den Anfängen bis 2020

Das Trossinger Kolpingmitglied Walter Haas berichtet von den langjährigen Bemühungen um die Ökumene in Trossingen. Hilfreich dabei war die Gründung der ACK Trossingen vor 23 Jahren.

Regeln helfen, meine Verantwortung zu erkennen.

Ein geistlicher Impuls im November

Nach 10 Tagen zurück, aber nicht wieder am Anfang

Dies ist eine Geschichte, wie sie wohl jeder zurückgekehrte Abenteurer erzählen könnte. Am Anfang der Reise steht ein Ziel. Dem einen mag Freiburg ein bekanntes Ziel sein, dem anderen, so wie mir, ist es noch gänzlich unbekannt. Was aber wohl keiner von uns Pilgern zu wissen vermochte, ist, wie es sein wird, wenn wir am Ziel...