Nachrichten

Die Zukunft gehört der Güte

Ein Impuls im Monat August

Betört von Jesu Geist

Ein geistlicher Impuls zu Pfingsten

Katholikentag

Wenn am Mittwoch 25. Mai der Katholikentag seine Tore öffnet, ist auch Kolping mit dabei. „Kolping – mit uns Leben teilen“ steht als Leitwort über der Präsentation des Kolpingwerks.

Lasst euch inspirieren

Ein geistlicher Impuls im Mai

Osterhoffen

Ein geistlicher Impuls zum Osterfest

Der Wandel muss in der Kirche endlich konkret werden

Der Diözesanverband hat sich mit Reformbewegungen in der katholischen Kirche solidarisiert.

Druckfrisch auf dem Katholikentag – das neue Impulskartenset

Kolping inspiriert uns bis heute – davon ist das Team Geistlich Leiten überzeugt. Schnell war die Idee zu einem Impulskartenset geboren. Druckfrisch wird es auf dem Katholikentag präsentiert.

Osterweg 2022 in der Neckarsulmer Innenstadt.

In 6 Stationen wird das Ostergeschehen anschaulich in der Neckarsulmer Innenstadt dargestellt und mit verschiedenen Aktionen vertieft. Das ökumenische Gemeinschaftswerk ist mit Unterstützung der Stadtverwaltung Neckarsulm entstanden.

Zehn Minuten für den Frieden

Geistlicher Impuls im März

Der synodale Prozess muss die Wende bringen

Das Kolpingwerk DV Rottenburg-Stuttgart unterstützt den Offenen Brief katholischer Verbände und Reformgruppen. Er ist an die Teilnehmenden der 3. Synodalversammlung im Februar 2022 gerichtet.  

Für Diversität in der katholischen Kirche

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart ist solidarisch mit den Unterzeichnenden und den Forderungen des Manifests #outinchurch.

OutInChurch

Ein geistlicher Impuls zum Februar