Laupheim feiert Geburtstagsfest für Adolph Kolping

Laupheim. Abweichend vom „normalen Ablauf“ des Kolpinggedenktages feierte die Kolpingsfamilie Laupheim ein gelungenes Geburtstagfest an diesem 8. Dezember.

Hoch soll er leben! – Adolph Kolping

Ergenzingen. Begeisterung, Tatkraft, Mut, Freude, Verantwortung, Gottvertrauen – damit ist zusammengefasst, was uns als Kolpingmenschen miteinander verbindet und welchen Auftrag wir haben. Der 200. Geburtstag des Gesellenvaters Adolph Kolping war Anlass zu einem großen Fest der Kolpingsfamilie Ergenzingen.

Die Presse über Kolping und sein Werk

Zum 200. Geburtstag Adolph Kolpings sind zahlreiche Artikel über ihn und sein Werk erschienen. Die Schwäbische Zeitung berichtete und sprach unter anderem mit dem Diözesanvorsitzenden Eugen Abler.

200 Jahre Adolph Kolping

Das Kolpingwerk feierte 2013 den 200. Geburtstag seines Gründungsvaters Adolph Kolping. Am 8. Dezember 1813 wurde er als Sohn eines Schäfers in Kerpen geboren.

Hilfsgütertransport nach Mogiljow geliefert

Aalen. Die Kolpingsfamilie Aalen engagiert sich seit vielen Jahren bei einer einst als Privatinitiative gegründeten Hilfsorganisation mit dem Ziel, die Folgen der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zu mildern.

Fair genießen

Nachhaltigkeit beginnt beim täglichen Konsum. Wie man lecker mit saisonalen, regionalen, biologischen und fair gehandelten Produkten kocht, lernt man im Fairen Kochkurs der Kolpingjugend.

Jubelgesang zum 200. Geburtstag

Stuttgart. Der Kolping-Chor Stuttgart hat am 26. Oktober in der Liederhalle ein Konzert unter dem Titel "200 hoch 3: Wagner! Verdi! Kolping!" gegeben.

Viele Hände, sehenswertes Ende

Vom 3. bis 6. Oktober waren einmal mehr 17 Helfer im Kolping-Feriendorf Ebnit bei Dornbirn in Vorarlberg/Österreich im Einsatz, um die Renovierung der Häuser des Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart weiter voranzubringen.

Sendung über Adolph Kolping

Ein Tag in Orange

Seinen zweiten Landesfamilientag hat der Kolpingwerk Landesverband Baden-Württemberg mit etwa 1300 Mitgliedern am 22. September im Europa-Park in Rust gefeiert.

Auf den Spuren des Sozialreformers Adolph Kolping

200 Jahre alt, dennoch „aktueller denn je“