Kolpingwerk trauert um Manfred Gründken

Das Kolpingwerk im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um Manfred Gründken (70) aus Reutlingen, der am 22. November nach schwerer Krankheit gestorben ist.

KF Geislingen unterstützt Partnerverband Paraguay

Mit zahlreichen Aktionen, die über das Jahr 2014 verteilt stattfanden, konnte die KF Geislingen 5.000 € für den Partnerverband erwirtschaften.

Erfolgreiche „Weihnachts-Wunschbaum“-Aktion der Kolpingsfamilie Laupheim

50 Geschenkpäckchen von Laupheimer Kolpingmitgliedern und Bürgern erfreuen Kinder aus einkommensschwachen Familien.

aktion hoffnung startet Kleidertransport in den Nordirak

Am 15. Dezember startete ein LKW mit 23 Tonnen Winterkleidung und Decken aus Laupheim (Kreis Biberach) in den Nordirak. Damit werden syrische Flüchtlinge unterstützt, die in die Diözesen Erbil und Dohuk geflohen sind.

Veranstaltung „Lebenswertes Ergenzingen“ trifft auf großes Interesse der Gemeinde

Auf eine gelungene Podiumsdiskussion mit dem Titel „Lebenswertes Ergenzingen" blickt die Kolpingsfamilie Ergenzingen zurück.

Weihnachtsaktion des Internationalen Kolpingwerks

In diesem Jahr wollen das Internationale Kolpingwerk und der Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart mit ihrer Weihnachtsaktion unsere Freunde im Partnerland Paraguay unterstützen.

Kolpingkreuz am Wegesrand

Seit 25 Jahren ziert ein Kreuz der Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall den Wegesrand der „Breiten Eiche“. Nachdem es, trotz regelmäßiger Pflege, in die Jahre gekommen war, wurde es im Sommer restauriert und neu aufgestellt.

Ehrenamt mit Sinn

Ein bewegtes Wochenende: Während Vertreter des Kolpingwerk Diözesanverbands am Bundeshauptausschuss teilnahmen, warben andere beim ersten Ehrenamtskongress der Diözese in Rottenburg fürs Ehrenamt.

Magdalena Kneisel ist neue Bildungsreferentin der Kolpingjugend

Seit Anfang November verstärkt die 26-jährige Magdalena Kneisel die Geschäftsstelle des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart.

Neuer Kolpingwerk-Landesvorstand im Amt

Marcel Schwehr (MdL) heißt der neue Landesvorsitzende des Kolpingwerks in Baden-Württemberg. Die Landesversammlung wählte im September in Stuttgart auch die übrigen Vorstandsmitglieder.

180 Kolpingmitglieder in der wanderbaren Schweiz

Zur IBK-Wanderung trafen sich Anfang September etwa 180 Kolpingmitglieder aus der Bodenseeregion in Appenzell.

Schon vor Weihnachten Gutes tun

Das Internationale Kolpingwerk bietet ein Karten-Set mit acht unterschiedlichen Weihnachtsmotiven an. Das Set kostet 7,50 Euro, davon fließen 35 Cent

je Karte in die weltweite Kolpingarbeit.