Nachrichten

Das neue Kuratorium der Kolping-Stiftung: Walter Humm, Hannes Baum, Karin Rusch, Martin Merkle, Eugen Abler und Robert Klima (von links). Nicht im Bild ist Fabian Durner. Bild: DVRS

Das Kuratorium der Kolping-Stiftung ist wieder komplett

Hannes Baum ist neuer Vorsitzender. Er wurde als Nachfolger von Manfred Gründken an die Spitze des Kuratoriums gewählt.

Die Geistliche Leiterin Claudia Liehner und Joachim Klüppel (4. von links) mit den Geehrten der Kolpingsfamilie Tuttlingen. Bild: Benedikt Buggle

Tuttlinger Kolpingsfamilie gedenkt dem Gesellenvater und ehrt langjährige Mitglieder

Zum traditionellen Kolpinggedenktag waren die Mitglieder der Kolpingsfamilie Tuttlingen geladen. Nach der Messfeier, die von der Kolpingsfamilie mitgestaltet wurde, traf man sich zum Gedenken und geselligen Beisammensein.

Säulenkrippe von Sieger Köder in der Ihlinger Jakobuskirche. Bild: Claudia Hofrichter

Aktuelle Verbandsinformationen zum Jahresschluss

Das Kolpingjahr klingt mit dem Weihnachtsbrief unserer Geistlichen Leitung und Verbandsinformationen für 2016 aus.

Elf Geschmäcker und elf Düfte - Gewürze aus aller Welt beim Ergenzinger Kolpinggedenktag. Bild: Claudia Hofrichter

„Alles Geschmacksache“ – Von meiner Welt und deiner Welt in der EINEN Welt.

Der Kolpinggedenktag der Ergenzinger Kolpingsfamilie war ein kleines Fest der Sinne.

Der Hl. Nikolaus besuchte die Kolpingsfamilie Horb. Bild: KF Horb

Gelungener Kolpinggedenktag in Horb

Die Kolpingsfamilie Horb hatte am zweiten Adventssonntag wieder ein volles Haus im katholischen Gemeindezentrum Adolph Kolping. Schon im Gottesdienst wurde an Kolpings 150. Todestag erinnert.

Schon zum 65. Mal pilgerten die Kolpinggeschwister nach Ensmad.

Ein Zeichen für Menschlichkeit gesetzt

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Zwiefalten sind zum 65. Mal zu der 16 km entfernten Kapelle in Ensmad bei Ittenhausen gepilgert, um den Kolpinggedenktag abzuhalten und Neumitglieder aufzunehmen.

Kolpinghaus Bad Cannstatt vor der Sanierung. Bild: DV R-S

Schon erste Spenden eingegangen

Die Spendenkampagne für die Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt zeigt schon erste Erfolge. Vergelt's Gott!