Die Kolpingsfamilie Laupheim freut sich über drei erfolgreiche vorweihnachtliche Aktionen. Die großzügige Unterstützung der Bevölkerung und das Engagement zahlreicher Mitglieder haben sie ermöglicht.
Kolpingsfamilien
Der aktuelle Newsletter der ACA (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerverbände) liefert wieder Neuigkeiten zur bevorstehenden Sozialwahl 2017.
Diözesanverband
Der Geschäftsführer des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart will sich für mehr Einheit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit aller verbandlichen Gliederungen einsetzen.
Auch unser Diözesanverband unterstützt die Aktion Hoffnung. Kolpingsfamilien helfen bei Arbeitseinsätzen immer wieder in der zentralen Sammelstelle der Aktion Hoffnung in Laupheim mit.
Viele Kolpingsfamilien engagieren sich seit Jahren für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Auch sie sind aufgerufen, sich für den Franziskuspreis der Diözese zu bewerben.
Zum traditionellen Kolpinggedenktag waren die Mitglieder der Kolpingsfamilie geladen. Nach der von der Kolpingsfamilie mitgestalteten Messfeier, traf man sich zum Gedenken und geselligen Beisammensein.
Der Schwäbisch Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold ist der 14. Preisträger des Kolpingsfamilienpreises des Bezirks Ostalb.
Der Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf, hat unserem Kolpingbruder Wolfgang Bolsinger aus Waldstetten das Bundesverdienstkreuz überreicht.
kolping-dvrs.de
Die 7-jährige Henriette berichtet uns von einem Familienwochenende in Rot an der Rot, das viel zu schnell vorbei war.
In der Weihnachtsbotschaft von Kolping International haben die Tiere des burundischen Ziegenprojekts, für das sich auch die KF Plochingen engagiert, eine tragende Rolle. Sehen Sie selbst.
Bischof Gebhard Fürst hat unseren Kolpingbruder Xaver Sailer (Kolpingsfamilie Vogt) für sein vorbildliches Engagement in Kirche und Gesellschaft mit der Martinusmedaille ausgezeichnet.
Das Land übernimmt die Kosten für Unterbringung von Schülern auswärtiger Berufsschulen. Ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg hat das Land dazu verpflichtet.
Jennifer Dresch (26) ist unsere neue Verbands- und Vorstandsreferentin.
Die jungen Erwachsenen berichten von ihrem Kurztripp nach Prag.
Timo Werner (Kolpingsfamilie Giengen) leistet über den „Weltkirchlichen Friedensdienst“ bei unserem paraguayanischen Partnerverband ein freiwilliges Jahr. In seinem ersten Rundbrief berichtet er über seine Arbeit und Eindrücke.
25 Frauen unseres DVs waren beim Frauenseminar im Kloster Untermarchtal dabei. Sie haben sich Zeit für sich selbst genommen und sind mit viel neuer Kraft in den Alltag zurückgekehrt.
Unsere Kolpinggeschwister Ines und Thomas Hübner berichten vom 3. Spendertreffen von Kolping International, das am 30. Oktober in Köln stattfand. Das Ruanda-Ziegenprojekt ihrer Kolpingsfamilie wurde vorgestellt.