Die Geschenke der Geschenkwunsch-Aktion bescherten viel Freude.

Ein vorweihnachtlicher Hattrick in Sozialengagement

Die Kolpingsfamilie Laupheim freut sich über drei erfolgreiche vorweihnachtliche Aktionen. Die großzügige Unterstützung der Bevölkerung und das Engagement zahlreicher Mitglieder haben sie ermöglicht.

Sozialwahl 2017 - ACA-Newsletter

Der aktuelle Newsletter der ACA (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerverbände) liefert wieder Neuigkeiten zur bevorstehenden Sozialwahl 2017.

Robert Klima wurde in den Verwaltungsrat des Verbands der Kolpinghäuser gewählt

Der Geschäftsführer des Kolpingwerk Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart will sich für mehr Einheit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit aller verbandlichen Gliederungen einsetzen.

Erster Hilfstransport der Aktion Hoffnung nach Bagdad

Auch unser Diözesanverband unterstützt die Aktion Hoffnung. Kolpingsfamilien helfen bei Arbeitseinsätzen immer wieder in der zentralen Sammelstelle der Aktion Hoffnung in Laupheim mit.

Franziskuspreis 2017 - Bewerbungsphase ist eröffnet

Viele Kolpingsfamilien engagieren sich seit Jahren für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Auch sie sind aufgerufen, sich für den Franziskuspreis der Diözese zu bewerben.

Vorsitzende Christiane Raidt, Hubert Eisen (Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft) und die Geistliche Leiterin Claudia Liehner (v. l.). Bild: Benedikt Buggle

Tuttlinger Kolpingsfamilie gedenkt dem Gesellenvater und ehrt langjährige Mitglieder

Zum traditionellen Kolpinggedenktag waren die Mitglieder der Kolpingsfamilie geladen. Nach der von der Kolpingsfamilie mitgestalteten Messfeier, traf man sich zum Gedenken und geselligen Beisammensein.

Bezirksvorstand Dieter Legner; OB Richard Arnold; Laudator MdB a.D. Robert Antretter; stellvertretender Bezirksvorsitzender Wolfgang Haas (von links). Bild: Bezirk Ostalb

Vielen eine Zukunftsperspektive gegeben

Der Schwäbisch Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold ist der 14. Preisträger des Kolpingsfamilienpreises des Bezirks Ostalb.

Der Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf (rechts) überreichte Wolfgang Bolsinger das Bundesverdienstkreuz. Bild: Justizministerium

Ein karitativer Macher

Der Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf, hat unserem Kolpingbruder Wolfgang Bolsinger aus Waldstetten das Bundesverdienstkreuz überreicht.

48 Stunden frohes Miteinander

Die 7-jährige Henriette berichtet uns von einem Familienwochenende in Rot an der Rot, das viel zu schnell vorbei war.

Eine Ziege bringt Wohlstand

In der Weihnachtsbotschaft von Kolping International haben die Tiere des burundischen Ziegenprojekts, für das sich auch die KF Plochingen engagiert, eine tragende Rolle. Sehen Sie selbst.

Bischof Gebhard Fürst dankt Xaver Sailer für sein Engagement. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart/Uwe Renz

Engagement im Sinne des Heiligen Martin

Bischof Gebhard Fürst hat unseren Kolpingbruder Xaver Sailer (Kolpingsfamilie Vogt) für sein vorbildliches Engagement in Kirche und Gesellschaft mit der Martinusmedaille ausgezeichnet.

Unser Ziel ist erreicht

Das Land übernimmt die Kosten für Unterbringung von Schülern auswärtiger Berufsschulen. Ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg hat das Land dazu verpflichtet.