Gemeinsame Idee an vielen Orten verwirklicht

Unter Mitwirkung der Kolpingsfamilie Plochingen wurde in Hochdorf ein Fairtrade-Förderverein gegründet.

Das neue Kolping regional ist online!

Die neue Ausgabe jetzt auf kolping-dvrs.de

Jede Menge geboten

Die Laupheimer Kolpingsfamilie informiert über ihr Halbjahresprogramm und unterrichtet uns im Mitteilungsblatt über ihre vielfältigen Aktivitäten. Lesenswert: "Warum sagen wir Treu Kolping"?

Geselligkeit, Vereinsleben und Bildung

Die Horber Kolpingsfamilie hat ein vielfältiges Programm, zudem sie auch Gäste willkommen heißt.

Sozialwahl - Wahlkampf hat begonnen

Hier kann man Wahlkampfatmosphäre schnuppern. Ein Video zur Auftaktveranstaltung zur Sozialwahl in Frankfurt. Anschauen und gleich weiterverbreiten!

Sozialwahl - Werbung machen!

Der Startschuss zur Sozialwahl 2017 ist gefallen. Jetzt müssen wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit intensivieren. Dafür gibt es auf aca-online.de/downloads/ viele Ideen. Auch die Stuttgarter Geschäftsstelle hilft gerne weiter.

Metzinger Maultaschen-Mammutprogramm

Die Metzinger Kolpingsfamilie hat zum traditionellen Maultaschenessen zugunsten der Deutsche Lepra- und Tuberkulosenhilfe eingeladen. Über 80 Helferinnen und Helfer waren am Werk. 8000 Maultaschen gingen über den Tisch.

Ein klingendes Signal

Durch eine Kooperation von Ludwigsburger Kolpingsfamilie, Kolpingchor und Gemeinschaftsschule konnte der Schüler-Kolping-Chor gegründet werden. Die Kolpingsfamilie finanziert die Chorleiterin.

Schon gut eingelebt

Timo Werner (Kolpingsfamilie Giengen) ist über den „Weltkirchlichen Friedensdienst“ ein Jahr in unserem paraguayanischen Partnerverband zu Gast. In seinem zweiten Rundbrief erzählt er, was ihn bewegt.

Den Lebens-Wendezeiten nachgespürt

„Nichts ist beständiger als der Wandel“, sagt eine alte Lebensweisheit. Und sie hat recht. Man kommt um den Wandel nicht herum. Er begegnet uns in vielen Lebensbereichen. Es wandeln sich Lebensumstände, Beziehungen, die Gesellschaft, der eigene Körper oder die Natur.

Sehr gerne wurde die Pause zum Aufwärmen bei Glühwein und Punsch genutzt. Bild: KF Tuttlingen

Start ins neue Jahr mit Winterwanderung

Traditionell startet das Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Tuttlingen mit der Familien-Winterwanderung. Bei herrlichstem Winterwetter trafen sich rund 60 Teilnehmer auf dem Klippeneck.