Kirchen rufen gemeinsam zur Sozialwahl auf

"Beteiligen Sie sich an der Sozialwahl 2017. Unterstützen Sie die Selbstverwaltung der Sozialversicherungen durch Vertreterinnen und Vertreter aus christlichen Organisationen. Tragen Sie mit Ihrer Wahl zur Solidarität der Versicherten untereinander bei."

Die neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder: Peter Strobel, Rainer Eiberle, Ralf Haller (stellvertretender Vorsitzender), Vorsitzende Christiane Raidt, Christoph Holzwarth und Benedikt Buggle (von links). Bild: KF Tuttlingen

Schon heute an morgen denken

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen blickt zuversichtlich in Zukunft. Der Mitgliederstamm ist auf gutem Niveau. Dennoch bleibt die Werbung neuer Mitglieder ein wichtiges Anliegen.

Viele offene Verkaufssonntage sind rechtswidrig

Die baden-württembergische „Allianz für den freien Sonntag“ hat Vertreter von Kirchen, Gewerkschaft sowie Arbeitgebern zur einer Fachtagung zum Thema Sonntagsöffnungen im Einzelhandel eingeladen.

Zur Sozialwahl mobilisieren

In den nächsten Tagen erhalten die wahlberechtigten Versicherten der Deutschen Rentenversicherung (Bund), der Techniker Krankenkasse und der DAK Informationen zur Sozialwahl und ihre Wahlunterlagen.

Die Mitglieder des Diözesanvorstands (von links) Renate Weiner, Walter Humm, Martina Jaumann, Eugen Abler, Judith Durner, Robert Werner, Eberhard Vogt, Claudia Hofrichter, Hannes Baum und Robert Klima. Bild: DVRS

Vorstand gesucht

Bei der bevorstehenden Diözesanversammlung steht turnusmäßig die Neuwahl des Diözesanvorstands an. Für den erweiterten Vorstand kann noch ein/e Kandidat/in vorgeschlagen werden.

Alfred Nisch und  Marissa Digeser (KF Ergenzingen) sortieren Schuhe. Bild: Claudia Hofrichter

Kleinvieh macht auch Mist

238.940 Paar Schuhe haben bei der Aktion "Mein Schuh tut gut" die Besitzer gewechselt. Ausgedient, nicht mehr up to date oder ganz einfach zu klein geworden, leisten sie jetzt anderen Menschen gute Dienste und haben 73.600 Euro eingespielt.