Nachrichten

Kirche, Festzelt und Wirtschaft

Die Kolpingsfamilie Horb hat ihr traditionelles Schütte-Fest gefeiert.

Karl-Heinz Kopp stellt die Kolpingsfamilie Rottweil beim Tag der Arbeiterbewegung vor.

Kolping – auch eine Arbeiterbewegung

Mehrere Akteure haben sich zusammengetan und im Juli in Rottweil den Tag der Arbeiterbewegung gefeiert. Mit dabei war auch die Kolpingsfamilie Rottweil. Und das nicht ohne Grund.

Das aktuelle Kolping regional ist online

Gerade Zeit und Lust auf unserer Homepage zu surfen? Mit wenigen Klicks kannst du jetzt die neue Ausgabe online lesen. Dieses Mal mit einem Interview unseres Bundesvorsitzenden Thomas Dörflinger.

Das Taschengeld aufgebessert

Die Kolpingsfamilie Geislingen hat wieder einen Flohmarkt für Kinder organisiert.

Verlässlicher Partner

Die Kolpingsfamilie Salzstetten ist seit Jahren ein verlässlicher Partner für Eine-Welt-Projekte in Peru, Kongo, Mosambik und Indonesien.

Bildungsreise nach Sizilien

Die Kolpingsfamilie Metzingen hat eine Bildungsreise nach Sizilien unternommen.

Musikalische Botschafter Laupheims

Der Kolpingchor Laupheim feierte sein 50-jähriges Bestehen im "kleinen Rahmen" und gestaltete einen Festgottesdienst mit.

Mehr Gerechtigkeit für Familien

Der Diözesanvorstand fordert politisch Verantwortliche auf, die Familienpolitik mehr in den Fokus des politischen Handelns zu stellen und wirbt für mehr Anerkennung und Solidarität mit Familien.

Neues in Deutschland erleben

Maria Alexandra González Almiron aus Paraguay kommt zum Bundesfreiwilligendienst in die Sammelzentrale Laupheim. Im Oktober fängt sie an. Hier stellt sie sich schon mal vor.