Mit Hingabe für den Nationalverband

Im Februar wurde der Nationalvorstand des Kolpingwerks Paraguay neu gewählt. Mitglied dieses Gremium ist nun auch Magdalena Urunaga, die wir von ihrem Freiwilligen Jahr in unserem Verband kennen.

Bild: Claudia Hofrichter

Durch die rosarote Brille

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen stimmte mit Weisheitsgeschichten aus dem Alltag auf Ostern ein.

Der Heilige Josef. Bild: Claudia Hofrichter

Der Heilige Josef - ein Vorbild für Kolping

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat erstmals den Josefstag mit einem Gottesdienst und einem anschließenden kleinen Fest gefeiert.

Die im Bild gezeigten Lebensmittel sind nur ein Bruchteil der angelieferten Mengen! Bild: KF Süßen

Aus alten Christbäumen wurden Lebensmittel

Die Kolpingjugend Süßen hat nach Weihnachten ausgediente Christbäume gesammelt und nun vom Sammlungserlös Lebensmittel für den Süßener Tafelladen Carisatt gespendet.

Die wiedergewählten Vorstandsmitglieder zusammen mit der Vorsitzenden Christiane Raidt: Willi Neubrand (geehrt für dessen tatkräftige Mithilfe), Roswitha Hipp, Angelika Renner, Michael Hermle, Eberhard Raiber, Claudia Liehner (von  links). Auf dem Bild fehlt Martin Knittel: Bild: Benedikt Buggle

Mitgliederwerbung bleibt wichtiges Anliegen

In ihrem Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr der Kolpingsfamilie Tuttlingen erinnerte Vorsitzende Christiane Raidt an ein gelungenes und vielseitiges Jahresprogramm.

Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Kolping?

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart bietet zum 1. September eine FSJ-Stelle an.

Keine Plattform für die Waffenlobby

Der Diözesanrat Rottenburg-Stuttgart spricht sich gegen die Ausrichtung von Rüstungsmessen in Stuttgart aus. Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart schließt sich dieser Erklärung an.

Ein breites Angebot, junge Mitglieder und aktive Senioren

Das ist das Erfolgsrezept der Kolpingsfamilie Zwiefalten. Die Südwest Presse hat über die Hauptversammlung berichtet.

Großzügige Hilfe im In- und Ausland

Die Schwäbische hat von der Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Bad Waldsee berichtet.

Spende für Kinderhospiz und Arzneibrücke

Die Kolpingsfamilie Ehingen traf sich zur Hauptversammlung. Die Südwest Presse hat über deren großzügige Spenden berichtet.

Frauen mit Durchsetzungsvermögen

Die Kolpingsfamilie Leupolz hat Frauen geehrt, die 1968 die Aufnahme von Frauen bei Kolping durchgesetzt haben. Seit 50 Jahre sind sie nun Mitglieder bei Kolping. Die Schwäbische hat berichtet.

Kolping - eine ernst zu nehmende Größe im Jugendwohnen

Erstmals hat der Kolping-Landesverband Abgeordnete des baden-württembergischen Landtags zu einem parlamentarischen Abend ins Kolpinghaus Stuttgart Zentral eingeladen. Thematisch widmete sich der Abend dem Jugendwohnen.