Nachrichten

Erzbischof von Gitega/Burundi Dr. Simon Ntamwana, der  Hochdorfer Bürgermeister Gerhard Kuttler, Eugen Abler, Uwe Schorsch, Pfarrer Bernhard Ascher und Pfarrer Thomas Vogel.

Menschen sollen gemeinsam zur Versöhnung schreiten

Mit seinem Besuch in Hochdorf bestätigte Erzbischof Simon Ntamwana den Aufruf „Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht“ aus dem Musical „Kolpings Traum“.

Ein Teil der Teilnehmer des Jahresausflugs im Museum der Schwarzwaldmodellbahn in Hausach. Text und Bild: Benedikt Buggle

Ein Tag voller Impressionen

Ein Ausflug führte die Kolpingsfamilie Tuttlingen nach Südbaden zum Modell der Schwarzwaldbahn und in den „Spargelbesen“.

Eine Gemeinschaft stiftende Fahrt

Die Kolpingsfamilie Horb hat einen wunderschönen Tag im Europapark Rust erlebt.

Ein gewinnbringender Tag mit tollen Impulsen

90 Teilnehmende waren in Stuttgart beim Regionalforum zum Zukunftsprozess des Kolpingwerkes dabei und haben über Neuausrichtung und Öffnung des Kolpingwerkes Deutschland diskutiert.

Für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Kolpingwerk geehrt: Paul Hermanutz und Ulrich Ruisinger (sitzend von links), dahinter Präses Roland Hummler und Vorstandssprecher Johannes Epple. Bild: KF Reutlingen

Dank für Treue zu Adolph Kolping

Die Kolpingsfamilie Reutlingen ehrte Ulrich Ruisinger für seine 70-jährige Mitgliedschaft. Er war langjähriger Vorsitzender der Kolpingsfamilie und ehemals Schulleiter der Kerschensteinerschule.

Bild und Text: Claudia Hofrichter

Eine kleine Ostererfahrung

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat an Ostern wieder Osternester an Menschen in der Gemeinde verschenkt, die einsam sind oder gerade eine schwere Last zu tragen haben.

Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall von links: 1. Vorsitzende Christl Wagner, 2. Vorsitzende Lydia Schabel, die verabschiedete bisherige 2. Vorsitzende Maria Auth, Kassierer Frieder Auth, das neue Vorstandsmitglied Sabine Bartenbach und Schriftführer Klaus Bartenbach. Bild: Josef P. Wagner

Große Spendenbereitschaft für Soziales

Die Kolpingsfamilie Schwäbisch Hall berichtet von ihrer Hauptversammlung.

Regelmäßige Lieferung des Kolping regionals?

Wir haben Hinweise erhalten, dass bei einigen Leser*innen das Kolping regional als Beilage im Kolping Magazin fehlt. Bitte gebt Bescheid, wenn dies auch bei euch der Fall ist.

Eine Pause ist bei den Wanderungen der Kolpingsfamilie Tuttlingen ein absolutes Muss. Bild: Benedikt Buggle

Stärkung für den hektischen Alltag

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen hat in der Fastenzeit zur Frühschicht eingeladen und damit viele Interessierte angesprochen.