Viel gelernt und jetzt viel vor

In der Geschäftsstelle hieß es Abschied nehmen. Unsere Auszubildende Larissa Reichert und unser BFDler Manuel Grüninger brechen auf zu neuen beruflichen Ufern. Viel Glück dabei.

August-Impuls: Tempo rausnehmen

Die Mitglieder des Diözesanvorstands (Robert Klima, Eugen Abler, Walter Humm, Renate Weiner, Claudia Hofrichter, Martina Jaumann, Robert Werner, Hannes Baum, Eberhard Vogt, von links) freuen sich auf Verstärkung. Ein bislang vakantes Amt ist bei der nächsten Diözesanversammlung zu besetzen. Bild: DVRS

Ein Amt mit hohem Gestaltungspotenzial - Vorstand gesucht

Die nächste Diözesanversammlung ist erst 2019, doch die Vorbereitungen laufen schon. Die Wahlkommission hat getagt und lädt Kolpinggeschwister ein, für ein vakantes Vorstandsamt zu kandidieren.

Jetzt online: Das aktuelle Kolping regional

Im aktuellen Kolping regional erwarten euch ein Rückblick auf den Diözesanen Kolpingtag und Berichte über die Jubiläen der Kolpingsfamilien Neresheim und Tettnang.

Für Belange von Flüchtlingen sensibilisiert

Beim 150-jährigen Jubiläum der Kolpingsfamilie Tettnang konnten sich Besucher beim Kolping-Infomobil des Bundesverbandes über die Integration von Flüchtligen informieren.

Bergmesse mit wunderschönem Panorama. Bild: Hermann Miller

Bergerfahrungen führen zu Gott

Die Kolpingsfamilie Leutkirch lud zum Gottesdienst in freier Natur auf der Schwabenalpe ein.

Freude am Chorgesang verbindet

Über 250 Gäste kamen zum 20. Kolpingchortag ins Ipfmess-Festzelt nach Bopfingen und erlebten ein überwältigendes Programm zum Zuhören und Mitsingen.

Jede Menge Briefmarken: Dieter Arnold organisiert für die Kolpingsfamilie die Briefmarken-Spendenaktion. Foto: Christoph Klawitter

Briefmarken für guten Zweck

Dieter Arnold von der Kolpingsfamilie Mengen sammelt gespendete Briefmarken ein und leitet sie an die Kolping-International-Zentrale nach Köln weiter.

Unter den vielen Gästen waren auch Bundespräses Josef Holtkotte, und der Diözesanvorsitzende Eugen Abler.

150 Jahre - aber sehr lebendig

Die Kolpingsfamilie Tettnang feierte am 9. Juni ihr 150-jähriges Jubiläum mit hunderten Mitgliedern und Gästen bei schönstem Wetter.