Drei Tage Schnee, Spaß und Spiri

Je näher wir am Freitag unseren Ferienhäusern in Ebnit gekommen sind, umso mehr hat es geschneit. Und als wir oben angekommen waren, gab es erst einmal eine Schneeballschlacht.

Kolping International feiert das 50-jährige Bestehen

Zum 50-jährigen Jubiläum gibt es sehenswerte Filme.

Das 90-jährige gefeiert

Die Kolpingsfamilie Trossingen feierte am Kolpinggedenktag das 90-jährige Bestehen. Sie hat eine wichtige Stellung im Kirchen- und Stadtleben.

Unterwegs sein und einen Weg finden

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Zwiefalten sind zum 69. Mal zu der 16 km entfernten Kapelle in Ensmad bei Ittenhausen gepilgert, um den Kolpinggedenktag abzuhalten und Neumitglieder aufzunehmen.

Ehrungen und Spendenübergabe

Die Tuttlinger Kolpingsfamilie hat den Kolpinggedenktag gefeiert.

Glauben ist wie eine zweite Haut

Beim Glaubensabend im Trossinger Kolpingheim war die evangelische Vikarin Britta Mann zu Gast und es gab ausgiebige Gespräche zum Gottesbild der Christen.

2019 - Dezember-Impuls: Neugierig sein auf die Menschwerdung Gottes

Blick zurück aufs Fest

Rückblick auf den 14. Juli 2019: Das Video zum Jubiläumsfest des Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart steht zum Download bereit.

Armut, Überflutungen und Klimawandel

Mit eurer Weihnachtsspende könnt ihr unserem Partnerland Paraguay helfen.

Das Jubiläumsfest im neuen Kolping regional

Das neue Kolping regional mit vielen Bildern vom Jubiläumsfest in Heilbronn ist jetzt online abrufbar.

Nähmaschinen gesucht

Die Ulmer Secontique der Aktion Hoffnung sucht Ausstattung für Nähkurse und Upcycling-Workshops.

Von Gemeinschaft, Prinzessinnen und ganz viel Liebe <3

Mit erstaunlich wenig Verzögerung begannen wir am Donnerstag unsere Fahrt nach Ljubljana. Allerdings wurde uns bei Big City Beat im letzten Jahr ein kaputtes Stadtmobil untergejubelt, was damals in einer zweistündigen Verspätung resultierte. Somit waren wir bezüglich Verzögerungen im Fahrtverlauf schon von Natur aus sehr...