Ein Impuls zum Christfest

Weihnachtsgruß des Diözesanvorsitzenden

Der Diözesanvorsitzende Eugen Abler wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Advent im Fenster

Die Kolpingsfamilie Neckarsulm hat ins Fenster ihres Kolpinghauses eine Krippenlandschaft gebaut, die sich wöchentlich verändert.

Coronagerechter Kolpinggedenkktag

Corona hat auch die Kolpinggedenktage in unserem Diözesanverband überschattet. Die Tuttlinger Kolpingsfamilie hat ihre langjährigen Mitglieder aber trotzdem geehrt - coronakonform im Gottesdienst.

Die neue FSJ-lerin im Kolpingwerk

Hallo,

ich heiße Vanessa, bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur absolviert. Ich freue mich nun auf mein Freiwilliges Soziales Jahr im Kolpingwerk.

Kaffeeklatsch statt Wochenende

Am 22. November trafen sich Familien aus Gosbach, Schorndorf, Neuhausen und Süßen zu einem digitalen Kaffee, um trotz des verschobenen Familienwochenendes Zeit miteinander zu verbringen.

Im Wartestand

Ein geistlicher Impuls zur Adventszeit

Das Kolping regional für unterwegs

Die neue Ausgabe des Kolping regional steht zum Download bereit.

Romwallfahrt des Kolpingwerks auf 2022 verschoben

Der Generalvorstand von Kolping International hat entschieden, die Rom-Wallfahrt um ein Jahr auf 2022 zu verschieben. Der neue Termin ist am 25. bis 27. Oktober 2022.

Apfelsaft sorgt für strahlende Gesichter

Es begann mit einer vernachlässigten Streuobstwiese und endete mit großem Dank! Die Jugend der Kolpingsfamilie Schorndorf hat mit ihrer Aktion Apfelsaft einiges bewirkt.

Kleider spenden statt Konsum anheizen

Aktion Hoffnung ruft zu Kleiderspenden am „Green Friday“ auf (27.11.) und setzt damit ein Zeichen gegen den ständig wachsenden Konsumzwang.

Kolpinggedenktag trotz Corona

Das Team Geistlich leiten hat für die Feier des Kolpinggedenktags coronakonforme Stationengottesdienste im Freien erarbeitet. Download auf der Homepage.