Geh aus, mein Herz, und suche Freud

Ein geistlicher Impuls zur Ferienzeit

Interessiert am ehrenamtlichen Richteramt?

Wer sich als ehrenamtliche ArbeitsrichterIn engagieren möchte, kann sich jetzt bewerben. Am Stuttgarter Arbeitsgericht sind drei Plätze neu zu besetzen.

Helft mit bei der KandidatInnensuche

Bei der Diözesanversammlung am 27. und 28. März 2021 steht die Neuwahl des Diözesanvorstands an. Beteiligt euch gerne bei der Suche nach interessierten KandidatInnen!

Kolping pilgert nach Rom

Für die Kolping-Romwallfahrt am 25. bis 27. Oktober 2021, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Seligsprechung von Adolph Kolping, stellt das IKW nun das vorläufige Programm vor.

Das neue Kolping regional ist online

Jetzt schon online lesen: Die aktuelle Ausgabe des Kolping regionals.

Landesregierung unterstützt Jugendwohnheime

Die Landesregierung bezuschusst Blockschüler-Wohnheimplätze nun bis Ende 2020. Das entlastet die Jugendwohnheime fürs erste und ist sehr erfreulich.

Wertschätzung für gebrauchte Kleidung

Die Corona-Pandemie hat vielfältige Auswirkungen. Was manchen überrascht – auch auf die Verwertung von Altkleidern. Anton Vaas, Vorstand der Aktion Hoffnung, erklärt die Zusammenhänge.

Die Kurzversion dieses Interviews wurde im Kolping regional 3/2020 abgedruckt.

Sonntagsschutz auch in Zeiten von Corona!

Die Allianz für den freien Sonntag Baden-Württemberg warnt in einer Pressemitteilung vom 10. Juli 2020 vor Angriffen auf den freien Sonntag in der Corona-Krise.

KOLPING – ein Netz, das trägt

In der Handreichung des KWD,"KOLPING – ein Netz, das trägt", gibt es Infos zur Verbandsarbeit in Coronazeiten, Antworten auf vereinsrechtliche Fragen und Tipps zu Kommunikationswegen und Initiativen.

Rekordspenden im Jubiläumsjahr

KOLPING INTERNATIONAL legt Jahresbericht 2019 vor: Bestes Spendenergebnis seit Gründung der KOLPING-entwicklungszusammenarbeit vor 50 Jahren.

Andacht: 25 Jahre Kolping-Sandsteinkreuz

13. September 2020, 16 Uhr, Industriegebiet Horb