Save the date - Kolpingtermine in 2022

Hier findet ihr alle bisher geplanten Kolpingtermine auf Diözesanebene.

Weihnachtsgruß des Teams Geistlich Leiten

Allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2022

Ein Lichtblick für 22 Familien in Ahrweiler

Die Kolpingsfamilie Süßen unterstützte mit 24.000 Euro 22 Familien aus dem flutgeschädigten Ahrweiler. Die Spende wurde in Ahrweiler übereicht und hat dort vor Weihnachten große Freude und Dankbarkeit ausgelöst.

Auf die Zukunft ausgerichtet

Eine Zeitkapsel befüllte die Kolpingsfamilie Ergenzingen am Kolpinggedenktag 2021.

Waldweihnachtskrippe statt Krippenspiel

Weil Corona das traditionelle Krippenspiel verhindert, baute die Kolpingsfamilie Süßen eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren.

Winterschmaus zum kleinen Preis - in Neuauflage

Ein Projekt der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster: Bonuscard-Inhaber aus Stuttgart-Münster können in der Zeit vom 13. Dezember 2021 bis 30. Januar 2022 bei der Aktion teilnehmen und erhalten vergünstigte Angebote in teilnehemden Gastronomiebetrieben.

Den Geist Kolpings weitergetragen

Die Kolpingsfamilie Oberkochen hat ihren langjährigen Vorsitzenden, Anton Balle, mit dem Ehrenzeichen des Kolpingwerks ausgezeichnet.

Kolpingsfamilie Tuttlingen gedenkt Adolph Kolping und ehrt langjährige Mitglieder

Jedes Jahr in den ersten Dezembertagen gedenkt das Kolpingwerk dem seligen Adolph Kolping für dessen Wirken. Üblicherweise begeht auch die Kolpingsfamilie Tuttlingen diesen Tag bei geselligem Beisammensein. Coronabedingt bildet Gottesdienst den Rahmen

Kolping nimmt den Papst beim Wort

Papst Franziskus hat zur Einberufung der Weltsynode gebeten, dass Diözesanbischöfe über ihre Bischofskonferenz Themen einbringen. Das Kolpingwerk hat seine Wünsche an Bischof Fürst geschrieben.

DIKO 2021: Hybrid – Vielfalt – Zukunft!

Die DIKO stellt die Weichen für die Zukunft der Kolpingjugend, doch dieses Jahr stand sie zusätzlich unter einem besonderen Motto – dem Thema Gendervielfalt! Und das alles auch noch hybrid!

Hans-Joachim Wahl zum Bundespräses gewählt

Die Bundesversammlung hat am 6. November 2021 Pfarrer Hans-Joachim Wahl aus Gießen zum neuen Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland gewählt.

Handeln aus Liebe - eine Antwort auf das quälende Warum

Ein geistlicher Impuls im Advent