Ostern: Knallvergnügt und in Aufbruchstimmung

Ein Impuls zum Osterfest 2021

Kolpingarbeit trotz Corona

Kolpingarbeit kann trotz der Corona-Beschränkungen gelingen – das wurde bei einem inspirierenden digitalen Treffen zu Kolping-Leuchtturmaktionen im März deutlich.

Osterabenteuer für Familien

Gemeinsam durch die Kar- und Ostertage: So lautet das Motto des Osterabenteuers für junge Familien. Roxy und Gani erleben in den Kar- und Ostertagen und in den Osterferien viele spannende Abenteuer.

Das Besondere möglich gemacht

Die Aktion Winterschmaus zum kleinen Preis, an dem die Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster maßgeblich beteiligt war, war ein großer Erfolg.

Das Lieferkettengesetz muss nachgebessert werden!

Schicke eine Email an deine/n Bundestagsabgoeordnete/n!

Eine Umfrage zur Digitalisierungsstrategie des KWD

Mach bis zum 30. April 2021 mit bei der bundesweiten digitalen Umfrage zur Digitalisierungsstrategie für das Kolpingwerk Deutschland!

Kim und Toni in Ergenzingen unterwegs

Die Kf Ergenzingen hat zwei neue Mitglieder. Kim und Toni sitzen am Marktplatzbrunnen und freuen sich über Gäste. Sie reden über den Alltag, über das, was sie bewegt, über Gott und die Welt.

Im Gespräch mit der Politik

Im Vorfeld der Landtagswahl hat sich der Kolping-Landesvorstand mit Vertretern der Landtagsfraktionen der Grünen, CDU, SPD und FDP/DVP zu einem digitalen Meinungsaustausch getroffen. Ziel der jeweiligen Einzelgespräche war es, die Politik für die Themen des Kolpingwerkes zu sensibilisieren und Gemeinsamkeiten auszuloten.

Digitaler Kaffeeklatsch in Metzingen

Sonntagnachmittag 15 Uhr, Zeit für Kaffee und Kuchen. Am besten schmeckt dies in guter Gemeinschaft, mit Gesprächen und guter Laune. Das dachten sich auch die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Metzingen, als sie für vergangenen Sonntag einen digitalen Kaffeeklatsch organisierten.

"1700 Jahre geschützter Sonntag" – eine virtuelle Festveranstaltung

Mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der virtuellen Festveranstaltung (in Form einer web-basierten Konferenz) zum Jubiläum "1700 Jahre geschützter Sonntag" teil, die von der "Allianz für den freien Sonntag" am 4. März 2021 in Baden-Württemberg durchgeführt wurde.

Mut tut gut, auch wenn er Gegenwind erzeugt!

Ein geistlicher Impuls zum Monat März