Online GruppenleiterIn werden – geht das?

Ja, das geht! Die Kolpingjugend hat‘s bewiesen und den zweiten Kursteil des Gruppenleiterkurses 2020/2021 online durchgeführt.

Wir suchen Delegierte für die ACA-Delegiertenversammlung

Zur Delegiertenversammlung der ACA (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen) kann der Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart acht Delegierte entsenden. Meldet euch gerne bei Interesse.

Geh aus, mein Herz, und suche Freud!

Geistlicher Impuls im Juni

Süßener Maibaum mit Selfie-Aktion

Die Süßener Kolpingsfamilie hat den Maibaum gestellt. Besucher können ein Selfie machen und für eine Bildcollage an die Kolpingsfamilie schicken.

Das Kolping regional für unterwegs

Die neue Ausgabe des Kolping regional steht zum Download bereit.

Laupheimer Spendenbereitschaft trotz Corona sehr groß

Trotz der ruhenden Vereinsarbeit war die Spendenbereitschaft bei der Jahresspendenaktion in Laupheim sagenhaft. 3.520 Euro sind von März 2020 bis März 2021 zusammengekommen.

Trotz allem - der Heilige Geist wirkt

Ein Impuls zum Pfingstfest

Was uns hält

Unser Diözesanvorsitzender Eugen Abler sendet allen Kolpinggeschwistern eine mutmachende Grußbotschaft.

Kraut ond Riaba - Gedichte voller Humor und Lebensweisheit

Erika Grammer, aus Ergenzingen, kennen viele vom Theater, von Büttenreden und Gedichten. Mit einer Illustratorin hat ein Buch gemacht. In einer österlichen Andacht waren Auszüge daraus zu hören.

Kolpingsfamilie Tuttlingen spendet an das Trossinger Nudelhaus

Den Tuttlingern ist es wichtig, nicht nur internationale Projekte zu bedenken, sondern auch in der Region Gutes zu tun.

Sulzenverkauf to go!

Eine Idee, um mit dem Mitgliedern in Kontakt zu bleiben: Die Laupheimer Kolpingsfamilie bot echt schwäbische Sulzen-to go aus der Kolpingküche an.