Friedensstifter sein

Geistlicher Impuls im November

Einen spirituellen Ort erfahren

Die Kolpingsfamilie Tuttlingen hat den neu geschaffenen Stationenweg Via Lucis in Tuttlingen kennengelernt.

Viele sollen mitsingen

Anlässlich der Kolping-Romwallfahrt 2022 gründet der DV Augsburg einen Projektchor. Zur Aufführung im Gottesdienst kommt die neu komponierte Kolping-Messe "Für Menschen wie Dich".

Lust auf ein ehrenamtliches Engagement als SozialrichterIn?

Die ACA (Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorganisationen) kann beim Sozialgericht Stuttgart eine/n ehrenamtliche Richter/in vorschlagen. Interesse? Dann melde dich in der Geschäftsstelle.

Das Land ist hell und weit

Beim Geistlichen Verbandstag im Oktober pilgerten die Teilnehmenden zu Fuß auf dem Martinusweg auf schönen Waldwegen von Oberndorf nach Wendelsheim. Dort fand der Pilgertag seinen geistlichen Abschluss.

Alles hat seine Zeit

Nach einem Jahr coronabedingter Pause freuten sich alle Frauen, teilnehmende wie ausführende, dass sie zum Frauenseminar im Tagungshaus Schönenberg in Ellwangen zusammenkommen konnten.

Der Diözesanverband trauert um Josef Reichart

Josef Reichart ist am 13. September im Alter von 91 Jahren gestorben. Von 1966 bis 1975 war er Diözesanpräses. Bis zu seinem Tod war er dem Kolpingwerk eng verbunden.

GLOTZER: AG GPS

Schnitzeljagd? Geocaching? Nein, hier gibt‘s mehr Tiefgang!

GLOTZER: „Jugendfestivals“ vor Ort

JUFE-Teamer*innen und einige KJs treffen sich vom 10.–11. Juli 2021 zum eigenen JUFE-Ersatzprogramm

GLOTZER: Wikinger und Piraten schlagen den DAK!

Diözesaner Arbeitskreis (DAK) zu Besuch bei den KJs Waldstetten und Schwendi

GLOTZER: Zirkus KJ Kunterbunt

Das neue Verbandsspiel 2021/22 der Kolpingjugend ist gestartet!

Der neue Glotzer 2/2021 ist da!

Wie immer haben wir tolle und interessante Beiträge für dich! Glotz doch mal rein ;)