Ehrung für großartige Leistung

Ines Rabus war sichtlich überrascht, als sie ein Dankgeschenk von Pfarrer Schmollinger und Jessica Wunderlich von der Kolpingsfamilie Trossingen bekam.

Kolpingschwester mit großem Herz

Das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart trauert um seine ehemalige stellvertretende Diözesanvorsitzende Martina Jaumann.

Materialien zum neuen Leitbild

Der Bundesverband hat nach der Verabschiedung des neuen Leitbilds nun auch Materialien auf der neuen Online-Plattform für Leitungskräfte und engagierte Kolpingmitglieder zur Verfügung gestellt.

Halt an, wo läufst du hin?

Zu einem Tag voller Emotionen und mit vielen nachdenklichen Impulsen kam die Kolpingsfamilie Ergenzingen am zweiten Advent zusammen.

Familie ist mehr als Vater, Mutter, Kind

Unser Diözesanvorsitzender Eberhard Vogt berichtet von der Bundesversammlung 2022. Dort wurde das neue Leitbild "Zusammen sind wir Kolping" verabschiedet.

Ausbildung für neue Gruppenleiter*innen

Im Februar 2023 startet unser neuer Gruppenleiter*innenkurs! Mit anderen Kolpingjugendlichen aus der ganzen Diözese lernt ihr hier, was es heißt, eine Gruppe zu leiten.

Friedensmelodie: Ein Impuls zum Advent

Diözesanpräses Walter Humm lädt ein, die Friedensmelodie mit in den Alltag zu nehmen.

Freude auf ein Jahr voller neuer Erwartungen

Seit September verstärkt Luise Reisigel die Geschäftsstelle im Jugendreferat als FSJ-lerin. Hier stellt sie sich vor.

Harmonische Versammlung in Münster

Die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Stuttgart Münster konnte dieses Jahr nach über zweijähriger Pause seit 2019 wieder im Gemeindehaus in der Kinzigstraße stattfinden.

Winterschmaus zum kleinen Preis im Stuttgart-Münster

Zum "Winterschmaus zum kleinen Preis", lädt die Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster gemeinsam mit dem Bezirksbeirat Münster und der Sozialen Stadt auch diesen Winter ein.

Diko 2022

Diko 2022: Inklusion, Abschiedssafari & tolle Leute

Vom 11. November bis zum 13. November 2022 fand die diesjährige Diözesankonferenz der Kolpingjugend statt. Im Tagungshaus in Rot an der Rot erwartete die knapp 30 Teilnehmer*innen ein buntes Wochenende voller spannenden Diskussionen und Wahlen. Von einer spielerischen Einheit zum Rechenschaftsbericht, über einen sehr interessanten...

Aussicht - Einsicht - Weitsicht