4. Kjonnectshow - Das Finale fest im Blick

Am 27. April 2022 fand die 4. Kjonnectshow des Verbandspiels der Kolpingjugend statt. Die gestellten Oster-Aufgaben wurden kreativ und mit viel Fleiß gelöst.

Mit Tauchanzug und Gummistiefeln

Die Forschungstaucherin Dr. Julia Goldhammer referierte bei der Kolpingsfamilie Trossingen einen hochinteressanten Vortrag, über Funde und Bergungen von Zeugnissen unserer Vorfahren im Bodensee und Federsee.

Schutz und Sicherheit

Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat am Karsamstag Kolpingmitglieder und Kolpingbegeisterte, die in einer besonderen Lebenssituation sind, sowie Geflüchtete mit Ostertüten beschenkt.

Osterhoffen

Ein geistlicher Impuls zum Osterfest

Familienentlastung- Bundesregierung ist am Zug

Eine Kolpingforderung aus 2017, Produkte für Kinder nur mit 7% Mehrwertsteuer zu belegen, kann von der Bundesregierung nach einer neuen EU-Mehrwertsteuerrichtlinie leichter umgesetzt werden.

Der Wandel muss in der Kirche endlich konkret werden

Der Diözesanverband hat sich mit Reformbewegungen in der katholischen Kirche solidarisiert.

Druckfrisch auf dem Katholikentag – das neue Impulskartenset

Kolping inspiriert uns bis heute – davon ist das Team Geistlich Leiten überzeugt. Schnell war die Idee zu einem Impulskartenset geboren. Druckfrisch wird es auf dem Katholikentag präsentiert.

Selbstverwaltung – die Versicherten bestimmen den Kurs

Für die nächsten Sozialwahlen können sich Kolpingmitglieder um Selbstverwaltungsämter bei der Deutschen Rentenversicherung und der AOK Baden-Württemberg bewerben. Dafür suchen wir DICH.

Hilfe für die Ukraine

Der zweite Spendentransport der Aktion Hoffnung in die Ukraine geht an ein Flüchtlingszentrum in der Westukraine. Spenden dringend erbeten.

By Call: Ruft an und das Jugendreferat kommt vorbei

Zum Klausurwochenende der Obermarchtaler Kolpingjugend und der Katholischen Landjugend Bewegung gab es einen By Call des Kolping-Jugendreferats zum Thema Teambuilding und Kommunikation.

Mit Kolping auf den Katholikentag

Der Katholikentag 2022 findet von Mittwoch, 25. Mai bis zum Sonntag, 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Auch Kolping macht mit.

Amtsübergabe im Bundessekretariat

Andrea Horster ist die neue Bundessekretärin des Bundesverbandes. Sie tritt die Nachfolge von Ulrich Vollmer an, der in den Ruhestand gegangen ist.