Nachrichten

Tag der Jugend bei der Kolpingsfamilie Limpio

Im Kolpinghaus in Limpio wurde die Jugendzeit als wichtige Lebensphase gefeiert.

Eure Unterschrift ist gefragt!

Mit über 130 zivilgesellschaftlichen Organisationen, setzt sich Kolping für den Schutz von Menschen und Umwelt in den globalen Lieferketten ein. Ihr könnt noch bis 30. November die Petition mit eurer Unterschrift unterstützen.

Das dialogische Miteinander in der Kirche fördern

„Was bedeutet der synodale Prozess für unser Handeln?“ Dieser Frage gingen die Kolpinggeschwister aus dem Bezirk Zollernalb bei ihrem Bezirkstag nach.

Auf der Suche nach unseren Lebensquellen

Beim Besinnungswochenende für Frauen in Untermarchtal nahmen die Teilnehmerinnen viel Kraft für den Alltag mit.

50 Jahre Aktion Lepra in Metzingen

Seit einem halben Jahrhundert unterstützt die Kolpingsfamilie Metzingen die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe DHAW. Zum Dank erhielt die Kolpingsfamilie Metzingen nun die Damianplakette als höchste DHAW-Auszeichnung. Der Diözesanverband gratuliert!

Arbeitshilfe zum Kolping-Gedenktag 2022

Zur Vorbereitung des Kolpinggedenktags am 4.12.2022 hat das Team Geistlich Leiten Impulse und Anregungen vorbereitet. Die Arbeitshilfe steht unter dem Thema: Zeitenwende - Halt an, wo läufst du hin?

Es geht rund in der Kirche - „Reformen jetzt!“

Ein geistlicher Impuls im Oktober: Claudia Hofrichter berichtet vom Konzil von unten, das im September tagte und das Rottenburger Manifest „Reformen jetzt!“.

Eine gute Zukunft

Die Kolpingsfamilie Jagstzell feierte mit dem Kolping-Bezirkstag ihr 75-jähriges Jubiläum in der Festhalle. Die stellvertretende Bundesvorsitzende Klaudia Rudersdorf, überbrachte die Glückwünsche des Bundesverbands.

Frohes Beisammensein von Jung und Alt

39. Familiensonntag beim Kolpingheim

Pünktlich um 11 Uhr begann am Sonntag, 11. September 2022 der Gottesdienst vor dem Kolpingheim mit Pfarrer und Präses Thomas Schmollinger; und genau zu diesem Zeitpunkt kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Die Kolpingsfamilie hatte die Mitglieder der Theresiengemeinde wieder zum Abschluss...