Du bist ein Gott, der mich sieht

Ein Impuls im März von unserer geistlichen Leiterin im Diözesanverband, Claudia Hofrichter.

Im Namen des Volkes

Kolpingmitglieder können sich über die ACA um ein Amt als ehrenamtliche Arbeitsrichter*in bewerben.

Sozialwahlen 2023: ACA startet in den Wahlkampf

In wenigen Wochen erhalten mehr als 50 Millionen Versicherte ihre Briefwahlunterlagen zu den Sozialwahlen 2023. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) nahm dies zum Anlass für einen gemeinsamen Wahlkampfauftakt mit dem Bundeswahlbeauftragten Peter Weiß.

FSJ bei Kolping - Wir bieten spannende Erfahrungen

Im Jugendreferat ist ab 1. März 2023 eine FSJ-Stelle frei. Entscheide selbst, wie lange du bei der Kolpingjugend neue Erfahrungen sammeln willst. Zwischen sechs und 18 Monaten ist alles möglich. Spannend wird es auf jeden Fall.

Zusammen sind wir Kolping – unser neues Leitbild

Beim nächsten digitalen Kolping-Stammtisch, am Montag, 27.Februar 2023, geht es um unser neues Leitbild.

Großes Engagement spielte hohe Spendenerlöse ein

Gelungene Theatertage gab es bei der Kolpingsfamilie Tettnang - aber auch ein großartiges Engagement zugunsten vieler Projekte in Tettnang und der einen Welt.

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

Der Kolpingbezirk Ostalb hat seinen Kolpingpreis dieses Jahr an das Ellwanger Repair-Café vergeben und damit nachhaltiges Handeln gewürdigt.

Genießen und spenden

Zweimal im Jahr gibt es die beliebte Maultaschenaktion der Metzinger Kolpingsfamilie, ein Spendenprojekt, bei dem Genießer voll auf ihre Kosten kommen.

Mensch. Würde. Selbstbestimmung.

Vom 11. April bis zum 31. Mai 2023 finden die Sozialwahlen statt. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer-Organisationen (ACA) tritt mit klaren Forderungen für ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben der Versicherten an.

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - eine persönliche Einordnung

Im Februar-Impuls setzt sich unser Diözesanpräses Walter Humm mit dem nunmehr fast einem Jahr dauernden Krieg in der Ukraine auseinander.