Aktion Hoffnung: Gemeinsam für nachhaltige Mode – Ihre Unterstützung zählt!

Die Secontique Stuttgart unter der Trägerschaft der Aktion Hoffnung hat zur Anschaffung von Industriewaschmaschinen ein Crowd Funding-Projekt gestartet und bittet um Unterstützung.

Die SECONTIQUE Stuttgart unter der Trägerschaft der Aktion Hoffnung braucht dringend unsere Unterstützung. “Saubere Spenden - Nachhaltigere Hilfe” lautet das Crowd-Funding-Projekt der Aktion Hoffnung, das mit Unterstützung der Stadtwerke Stuttgart gestartet wurde. 

Worum geht es in diesem Projekt?

2024 wurde die SECONTIQUE in Stuttgart in der Eberhardstraße neu eröffnet. Sie ist ein Kooperationsprojekt der Aktion Hoffnung und des Freiwilligenzentrums Caleidoskops. Um unsere gespendete Kleidung direkt verkaufen zu können, brauchen wir eine Möglichkeit, verschmutzte Spenden zu waschen. Diese Waren leiten wir bislang an einen Sortierbetrieb weiter. Mit einer guten Waschmaschine sparen wir uns die Weiterleitung in einen Sortierbetrieb und können die Ware direkt in den Verkauf leiten. So sparen wir uns den Transportweg zum Sortierbetrieb und generieren damit mehr Spenden, die wir in unsere sozialen Projekte investieren können. 

Einige dieser sozialen Projekte finden direkt in unseren Räumlichkeiten statt. Wir arbeiten mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden an Veranstaltungen, Workshops und Projekten, um diese für einzelne oder Gruppen anzubieten. Damit schaffen wir einen sozialen Ort in Stuttgart und fördern zudem durch den Verkaufserlös hochwertiger Kleidung internationale Entwicklungsprojekte.

 

Über die Spendenplattform der Stadtwerke Stuttgart gibt es die Chance, dass die Anschaffung gelingt. 
 www.stadtwerke-stuttgart-crowd.de/nachhaltige-mode

Schon kleine Beiträge helfen. Und: Die Stadtwerke geben bei vielen Spenden zusätzlich etwas dazu!