Ein ereignisreiches Kolpingjahr geht zu Ende und das kommende Jahr verspricht kaum weniger ereignisreich zu werden. Schon jetzt weisen wir im Downloadbereich <link internal link in current>"Weihnachtsversand 2015" auf die wichtigsten Termine des nächsten Jahres hin.
Es erreicht euch auch der Weihnachtsbrief von Claudia Hofrichter und Walter Humm, unserem Geistlichen Leitungsteam im Diözesanverband.
Außerdem ein erster Spendenaufruf für die Sanierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt; ein großes Projekt, das die ganze Unterstützung und Solidarität unserer Kolpingsfamilien braucht.
Ans Herz legen wollen wir euch auch einen Paraguay-Wandkalender, der uns mit zwölf beeindruckenden Motiven von der Jugendbegegnung unseren Partnerverband in Paraguay näher bringt. Er ist schon jetztv zu bestellen und Anfang 2016 erhältlich.
Und die nächsten Termine für das erste Quartal des nächsten Jahres stehen auch schon fest:
Wir sind eingeladen zum Tag der Verbände, am 22. und 23. Januar 2016. Er hat das Thema: Flüchtlinge willkommen?! Not sehen und christlich handeln.
Besondere Einladung ergeht zum ersten Diözesanen Kolpingtag am 5. März 2016. An diesem Tag wollen wir der Frage nachgehen, wie jede/r Einzelne es schaffen kann, unseren Sozialverband sein Gesicht zu geben.
Kolping konkret wartet mit kolpinginternenn Fortbildungen auf: Den Anfang macht am 25. Januar ein Infotag für Kolping-Vorstände und Kassierer. Am 10. Juni folgt ein Schulungstag für alle, die gerne über ihre Kolpingaktivitäten in Text und Bild berichten.
Und nicht zuletzt steht Juli 2016 der Weltjugendtag in Polen bevor, zu dem die Kolpingjugend eingeladen ist. Zusätzliche Infos gibt es beim <link https: www.bdkj.info projekte-aktionen weltjugendtag-krakau external link in new>BDKJ.