„Die Stadtbibliothek Rottenburg stellt sich vor!“

Rundgang durch die Stadtbibliothek; Bild: Martin Müller

Unter diesem Motto traf sich die Kolpingsfamilie Rottenburg in einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Stadtbibliothek direkt vor Ort und informierte sich über die Angebote.

Nach einer kurzen Einführung im Café Stadtgespräch zu den allgemeinen Themen führten die Leiterin der Bibliothek, Ruth Bolle und ihre Mitarbeiterin Annika Wiljoti die etwa 15 Teilnehmer*innen engagiert und leidenschaftlich durch die fünf Ebenen des Gebäudes mit über 50.000 Medien, erläuterten die verschiedenen Angebote sowie den sehr unkomplizierten Ausleihvorgang. Von den klassischen Büchern über Zeitschriften und Spielen bin hin zur „Bibliothek der Dinge“ ist alles vorhanden. Abschließend stellte Annika Wiljoti noch ein paar Neuerscheinungen von Büchern verschiedener Genres vor. Dies alles macht Lust, sich nochmals genauer umzuschauen und sicherlich auch das eine oder andere Angebot zu nutzen. Es wurde außerdem klar, dass für Menschen allen Alters etwas zu finden ist.  

Im Namen der Kolpingsfamilie Rottenburg a.N. bedankte sich der Vorsitzende Martin Müller zum Abschluss sehr herzlich für den informativen und kurzweiligen Abend.