Mit Bannern und Fahne ging es zur Bodnegger Kirche, in der ein feierlicher Erntedank- und Festgottesdienst mit Diözesanpräses Walter Humm und Präses Pfarrer Störzer gefeiert wurde.
Beim anschließenden Marsch zur Festhalle flatterten die Banner gehörig im Wind und schwungvolle Musik der Musikkapelle empfing die Festgäste, die vom Vorsitzenden der Bodnegger Kolpingsfamilie, Clemens Bock, begrüßt wurden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen, ließ Clemens Bock die Geschichte der Kolpingsfamilie Revue passieren und verwies auf viele Aktivitäten der Kolpingsfamilie. Bürgermeister Patrick Söndgen hielt ein Grußwort und Diözesanpräses Walter Humm thematisierte die Bedeutung Kolpings für Bodnegg aber auch in der ganzen Welt.
Mit Kaffee und Kuchen endete das Jubiläumsfest. Das angebotene Stoffziegengewinnspiel und zusätzliche Spenden für die Aktion „Ziegen für Afrika“ des Internationalen Kolpingwerks ergaben einen Erlös mit dem nun über Kolping International rund 20 Ziegen zu je 40 Euro für Familien in Afrika gekauft werden können.