Eine Gruppe von insgesamt 22 Personen machte sich durch das Dobeltal auf den Weg in Richtung „Rappenstein“, wo man auf die restliche Wallfahrtsgemeinschaft traf. Nach einer ersten Einstimmung zum Wallfahrtsthema „Gib Frieden!“ ging es mit einem gemeinsamen Rosenkranzgebet und Gesang weiter durch das Friedinger Tal nach Dürrenwaldstetten. In Ensmad eingetroffen, hielt unser Präses und Pfarrer Sigmund F.J. Schänzle die heilige Messe. Während des Gottesdienstes nahmen unsere Kolpingjungendvorstände Eric Fuchsloch und Elias Häringer zusammen mit dem 1. Vorsitzenden insgesamt 8 Neumitglieder auf.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten wir uns beim Mittagessen im Bürgerstüble in Ittenhausen stärken, bevor es dann nochmals mit Gebet und Gesang nach Dürrenwaldstetten ging, wo die Wallfahrt ihr offizielles Ende fand.
Traditionell leisteten die Wallfahrer*innen auch einen finanziellen Beitrag. So konnte unter den Teilnehmern ein stattlicher Betrag gesammelt werden, den die Kolpingsfamilie Zwiefalten den Schwimmbadfreunden für den weiteren Ausbau/Erweiterung des „Zwiefisch“, dem Kath. Kindergarten St. Gertrud für die Beschaffung von großen Sandlastwagen sowie Kolping International zukommen lassen wird.