Leichtigkeit, Freude und Zauberei

Die Theatergruppe Westhausen freut sich, anderen eine Freude zu bereiten. Bild: KF Westhausen

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Westhausen spendet 2000 Euro an den Bunten Kreis und die Klinik Clowns im Ostalbklinikum Aalen.

Mit großer Freude übergibt die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Westhausen eine Spende von 2000 Euro an den Bunten Kreis und die Klinik Clowns im Ostalbklinikum Aalen. Diese Unterstützung wird dazu beitragen, wichtige Projekte für Kinder und Eltern in einer schwierigen Lebenssituation in unserer Region zu realisieren.

So zaubern zum Beispiel die Klinikclowns den kleinen Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik ein Lächeln ins Gesicht – und das mitten im Klinikalltag. Mit roten Nasen, bunten Kostümen und ganz viel Herz bringen sie Leichtigkeit, Freude und ein bisschen Zauberei ans Krankenbett. Ein riesiges Dankeschön an die Clown-Profis.  Dieser Dienst ist unbezahlbar!

Der Bunte Kreis Aalen ist in schwierigen Zeiten da – Tag und Nacht. Während des Krankenhausaufenthalts begleiten sie die kleinen Patientinnen und Patienten mit fachlicher Kompetenz und viel Herz. Die Eltern werden früh in die Pflege und Therapie eingebunden, denn ihre Nähe und Stärke sind für das Kind unersetzlich. Das Nachsorgeteam vom Bunten Kreis unterstützt und begleitet die Familien nach dem Krankenhausaufenthalt in der häuslichen Umgebung.

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Unterstützung der beiden Organisationen leisten zu können. Diese Initiativen liegen uns besonders am Herzen, weil Kinder unsere Zukunft sind und wir ihre Entwicklung fördern möchten. 

Die Spendengelder stammen aus dem Erlös der Eintrittskarten unserer Theateraufführung „Die Bierverschwörung“ im Januar 2025. 
Bereits seit 44 Jahren öffnet sich einmal jährlich der Vorhang zu unseren Aufführungen. Uneigennützig spenden wir alle Erlöse der Eintrittsgelder an soziale und caritative Einrichtungen in unserer Region. So fand dann am im   September diesen Jahres die Übergabe der diesjährigen Spendengelder im Foyer des Ostalbklinikums Aalen statt. 

Mit großer Freude und Motivation stehen wir bereits in den Vorbereitungen und Proben zu unseren kommenden Aufführungen, welche im Zeitraum vom 2.- 6. Januar 2026 mit dem Stück „Haarige Zeiten“ von Winnie Abel in der Turn- und Festhalle Westhausen stattfinden. Auch die Einnahmen dieser Eintrittsgelder werden wir wieder an soziale und caritative Einrichtungen spenden.