„Gott hat alle Kinder lieb“ war das Motto des gemeinsamen Gottesdienstes beim Auftakt vor der Kolpinghütte auf der Heide. Neben einer Vielzahl an Gästen waren vor allem viele Kinder gekommen, um gemeinsam mit Pfarrer Pius Nnunda die heilige Messe zu feiern. Nicole Koch-Pruneddu hatte mit dem Team aus Erzieherinnen und Kinderkirche das Thema sehr einfühlsam in die Feier mit eingebunden.
Der Gottesdienst wurde durch die musikalische Mitwirkung des Kirchenchores ArsCantus, unter der Leitung von Joachim Hug, in besonderer Weise bereichert.
Die Helferteam von Wolfgang Schaupp hatte angesichts der unsicheren Wetterlage ihr Möglichstes vorbereitet, um für möglichst alle Gäste ein trockenes Plätzchen zu sichern. Dies ist auch gut gelungen, so dass sich die Besucher nach Herzenslust verwöhnen lassen konnten. So gab es zusätzlich von den Schmankerln aus Ofen und Grill auch Burger-Variationen und das Salatbüffet mit selbst gemachtem Kartoffelsalat und Salaten der Saison fand reißenden Absatz.
Leider gab es dann zwischendurch doch den ein oder anderen Regenguss, von dem auch der Grillbetrieb nicht ganz unbeeinflusst blieb. Ein Kuchenbüffet bot eine wunderbare Kuchenauswahl und so ging ein reger Festbetrieb bis in den Abend hinein.
Herzlichen Dank allen Gästen für ihr Kommen sowie den vielen Helferinnen und Helfern die durch ihr Engagement ein reibungsloses Fest ermöglicht hatten. Den Kuchenspenderinnen sei ein großes Lob gezollt – das Büffet war hervorragend bestückt.
Die Kolpingsfamilie wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien sowie allen Freunden und Gästen der Hütte eine schöne Ferienzeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ab Anfang Oktober in unserer Hütte auf der Heide.