"Wer Mut zeigt macht Mut" - so hat es der selige Adolph Kolping im Jahre 1864 formuliert. Wir - als Kolpingwerk - zeigen in den letzten Monaten Mut. Direkt vor Ort, in den Kommunen und in den Landkreisen sowie den Pfarrgemeinden. Überall sind Kolpingschwestern und Kolpingbrüder aktiv in der Arbeit mit Geflüchteten.
Das Kolpingwerk Deutschland, die Kolping-Bildungsunternehmen und der Verband der Kolpinghäuser haben sich zu einem Kolping-Netzwerk für Geflüchtete zusammengeschlossen. Sowohl im politischen als auch im kirchlichen pastoralen Raum machen wir aufmerksam auf das bundesweite Engagement des Kolpingwerks mit seinen verbandlichen Einrichtungen und Unternehmen.Gemeinsam wollen wir für die Arbeit mit Geflüchteten eintreten.
Um einen besseren Überblick über die bisherigen Aktivitäten zu erlangen und politisch mit einer gemeinsamen starken Stimme zu sprechen, bittet das Kolping-Netzwerk - auch die Kolpingsfamilien vor Ort - den folgenden Online-Fragebogen <link https: www.umfrageonline.com s external-link-new-window external link in new>www.umfrageonline.com/s/974c37d auszufüllen. Anonymität ist zugesichert.