Das Wochenende versprach ein abwechslungsreiches Programm: von Schneeballschlachten bis hin zu einem witzigen Actionbound, sowie dem Besuch eines Weihnachtsmarktes.
Das Wochenende begann mit dem ersten Schneefall, der bei den Kindern große Freude auslöste. Angekommen im Tagungshaus, genossen die Familien ein leckeres Abendessen, gefolgt von einer kleinen Vorstellungsrunde und einigen Spielen, um sich besser kennenzulernen. Nachdem alle organisatorischen Details geklärt waren, begann der Abendimpuls mit einer schönen Gute-Nacht-Geschichte, um den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen.
Am nächsten Tag ging es weiter mit vielen spannenden Aktivitäten.
Die Erwachsenen haben sich in Form von vielen verschiedenen Impulsen und Fragen mit dem Thema „Lebensträume“ beschäftigt.
Währenddessen wurde in der Kinderbetreuung das Spiel „Werwolf“ gespielt und ein Tischkicker-Turnier veranstaltet.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit einem Actionbound rund um das Klostergelände, bei welchem wir durch Quiz-Fragen und verschiedene kleine Aufgaben mehr über das Kloster-Gelände und Marias Träume lernen konnten.
Nach dem Actionbound war nun die Kreativität der ganzen Familie gefragt, da wir gemeinsam Familien-Traumfänger mit weihnachtlichen Motiven bastelten.
Abends ging es nochmal an die frische Luft, in Form eines Besuchs auf dem Weihnachtsmarkt mit einer einzigartigen Feuershow.
Am Sonntag begann der Tag mit einem herzlichen Familiengottesdienst, gefolgt von Aufräumarbeiten. Im Anschluss spielten wir noch gemeinsam ein Abschlussspiel und verabschiedeten uns voneinander.