Unterstützung ist in Kriegszeiten dringender denn je

Privatbild

3600 Euro kamen bei der Nikolausaktion der Kolpingsfamilie Rottenburg zusammen. Kinder im Waisenhaus La Crèche in Bethlehem, unweit der Geburtskirche, freuen sich darüber.

Die Nikolausaktion der Kolpingsfamilie Rottenburg am Neckar liegt zwar schon eine Weile zurück. Aber der Erlös von stattlichen 3600 Euro, der inzwischen feststeht, wirkt sicher in die Zukunft der Kinder des Waisenhauses La Crèche in Bethelehm hinein. 

Das ist aber nicht der einzige Zweck der alljährlichen Nikolausaktion der Kolpingfamilie. Es geht vor allem auch darum, die Waisenkinder im Waisenhaus La Crèche in Bethlehem, unweit der Geburtskirche gelegen, zu unterstützen. Sie sind in diesen Kriegszeiten dringender denn je auf Unterstützung angewiesen. Und für dieses Ziel hat die diesjährige Aktion mit insgesamt 3600 Euro ein sehr schönes Ergebnis erbracht. Darüber freut man sich im Waisenhaus sehr. Herzlich gedankt sei den Ehrenamtlichen, die die Aktion ermöglicht haben, und allen Spendern auch im Namen der Waisenkinder in La Crèche, deren Leben durch diese Spende ein Stück weit positiver geworden ist. 

Vier Teams mit Nikolaus, Knecht Ruprecht und einem Fahrer waren bei der vergangenen Nikolausaktion unterwegs. Sie haben Kindergärten, die Rottenburger Tafel, das Seniorencafé im Dom, den Gottesdienst in St. Moriz und Familien in ihren Häusern besucht und von den guten Taten dieses wohltätigen Heiligen berichtet. Die Kinder waren besonders vom Besuch des Heiligen Nikolaus beeindruckt. Denn wann hat man einmal die Gelegenheit den Heiligen Nikolaus persönlich zu treffen?