Mit einem aktiven Wochenende gestaltete die Kolpingsfamilie Neckarsulm das zu Ende gehende Jahr. Am Nikolaustag konnte das Kochteam zur Aktion „Essen mit Gästen“ nahezu 70 Personen begrüßen und verköstigen. Die Jungen Familien gestalteten am Nachmittag eine Nikolausfeier im Kolpinghaus. Und wie es so üblich ist an diesem Tag, besuchte Bischof Nikolaus die Kolpingsfamilie, die den Tag mit Liedern, Geschichten und Gedichten gestaltete. Über 20 Familien fanden mit ihren Kindern den Weg ins adventlich geschmückte Kolpinghaus.
Der zweite Adventsonntag war traditionsgemäß dem Gründer des Kolpingwerks, Adolph Kolping (8.12.1813 – 4.12.1865) gewidmet. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Dionysius begann der Gedenktag. Der Kolpingchor umrahmte diese Eucharistiefeier musikalisch. Danach ging die Kolpinggemeinschaft zum gemeinsamen Mittagessen. Viele Jubilare wurden geehrt und neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie Neckarsulm aufgenommen.
Neuaufnahmen und Jubilare
Neu aufgenommen wurden: Josef Berthold und Markus Reinhardt
Für 25 Jahre konnten geehrt werden: Michael Diebel, Corinna Kunz, Elisabeth und Johannes Schädel, Anita Stellmacher, Anette Zoll, Bianca Zoll und Ludwig Zoll.
40 Jahre haben Christine Moschall, Gabor Remenyi, Paul-Michael Schädel, Winfried Vogt und Britta Zirn die Treue zur Kolpingsfamilie gehalten.
Auf 50 Jahre und somit auf die goldene Ehrennadel dürfen blicken: Brigitte Berthold, Maria Berthold, Gabi Bischoff-Vogt, Brigitte Eble, Eberhard Vogt und Gisela Zartmann.
Horst Küfer und Norbert Ulmer haben vor 65 Jahren ihre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie begonnen.
Richard Ihle und Hans Schütterle wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft ganz besonders geehrt.
Nicht alle Jubilare konnten persönlich anwesend sein. Dennoch macht das Bild der Geehrten einen hoffnungsvollen und zuversichtlichen Eindruck für die Zukunft der Kolpingsfamilie.