Die Reichenau, 1300 Jahre Kulturerbe der Menschheit und der UNESCO, war das Ziel des Jahresausfluges der Kolpingsfamilie Tettnang.
Kolpingsfamilien
Die Kolpingsfamilien des Bezirks Ostalb würdigen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete, Ellwangen (LEA).
Im Bezirksverband Zollernalb war die Kolpingsfamilie Geislingen dieses Jahr Ausrichter des Weltgebetstags, der vom Kolpingwerk Myanmar für alle Kolpingsfamilien weltweit vorbereitet worden war.
Die Heilbronner Bezirkswallfahrt 2025 führte die Kolpinggeschwister auf den Höchstberg.
Kolping Bodnegg feierte sein 100-jähriges Bestehen mit vielen Festgästen.
Die Abtsgmünder Kolpingsfamilie besuchte den CDU Landtagsabgeordneten Tim Brückner im Landtag
Die Kolping Bezirkswanderung führte die Pilgergruppe des Bezirks Ostalb auf dem Jakobsweg nach Ellwangen
Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Westhausen spendet 2000 Euro an den Bunten Kreis und die Klinik Clowns im Ostalbklinikum Aalen.
Die Kolpingsfamilie Trossingen hat zur Erinnerung an „40 Jahre Flurkreuz“ zu einem Rückblick und zur Andacht eingeladen.
Aus einem langjährigen Kontakt wurde nun eine intensive Kolpingreise. Der Bezirk Tübingen-Horb besuchte Kolping Wittichenau in der Oberlausitz.
Aufsichtsrat und Vorstand zogen in der Mitgliedersammlung der Stuttgarter Kolpinghäuser e.V. im Juli eine positive Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr.
Beim Geistlichen Verbandstag am 3. Oktober, fanden Kolpinggeschwister wertvolle Lebensperspektiven bei Adolph Kolping, im Evangelium und in christlichen Werten.
Der nächste Arbeitseinsatz im Kolping-Feriendorf Ebnit steht bevor. Dazu sucht die Projektgruppe Ebnit zupackende Hände.
Auch die dritte Auflage des dreitägigen Urlaubs ohne Koffer für Senior*innen beglückte die 16 Teilnehmenden.
Die Kolpingsfamilie Ergenzingen hat den Europa-Parlamentarier Andreas Glück (FDP) zu einem Diskussionsabend eingeladen. Wer dabei war, ging mit Gewinn nach Hause.
Der Christi Himmelfahrtstag stand auf der Gartenschau im Tal X in Freudenstadt/Baiersbronn ganz im Zeichen von Kolping.
Die große „Treffle“-Familie der Kolpingsfamilie Ergenzingen hat allen Grund zum Feiern. 1999 startete der offene Jugendtreff aus einer Jugendgruppe der Kolpingsfamilie heraus und läuft bis heute.
Die Pop-Up-Secontique beim Kolping-Jubiläumsfest in Köln begeisterte mit stilvoller Secondhand-Mode. 793 Euro an Spenden kamen für die Aktion Hoffnung zusammen.
Klima