Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Westhausen spendet 2000 Euro an den Bunten Kreis und die Klinik Clowns im Ostalbklinikum Aalen.
Kolpingsfamilien
Aus einem langjährigen Kontakt wurde nun eine intensive Kolpingreise. Der Bezirk Tübingen-Horb besuchte Kolping Wittichenau in der Oberlausitz.
Aufsichtsrat und Vorstand zogen in der Mitgliedersammlung der Stuttgarter Kolpinghäuser e.V. im Juli eine positive Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr.
Beim Geistlichen Verbandstag am 3. Oktober, fanden Kolpinggeschwister wertvolle Lebensperspektiven bei Adolph Kolping, im Evangelium und in christlichen Werten.
Diözesanpräses Walter Humm regt in seinem Impuls zum Erntemonat Oktober dazu an, beim eigenen Engagement immer wieder einmal auszuloten ob es noch reiche Frucht trägt.
Monatsimpuls
Die Kolpingsfamilie Leutkirch hat ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Der Diözesanverband gratuliert herzlich.
Gottvertrauend - was kann dieses Wort für Kolpingsfamilien bedeuten? Dieser Impuls ist der letzte Teil der dreiteiligen Serie "Kirche der Zukunft - Kolpingsfamilien der Zukunft" unseres Teams Geistlich Leiten.
Zwei neue Gesichter dürfen wir im Team der Geschäftsstelle willkommen heißen: Ira-Kristin Soldner, tätig in der Familienbildung und für die Kolpingjugend und Josephine Nägele, unsere neue FSJlerin.
Kolpingjugend
Die Kolpingjugend Waldstetten verbrachte unter dem Motto "Die wilden Kerle" neun Tage in Tannhausen-Bergheim – voller Abenteuer, Spiel, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse.
Geistesgegenwärtig - was kann dieses Wort für Kolpingsfamilien bedeuten? Dieser Impuls ist der zweite Teil der dreiteiligen Serie "Kirche der Zukunft - Kolpingsfamilien der Zukunft" unseres Teams Geistlich Leiten.
Jesusmäßig - was kann dieses Wort für Kolpingsfamilien bedeuten? Dieser Impuls ist Auftakt der dreiteiligen Serie "Kirche der Zukunft – Kolpingsfamilien der Zukunft" unseres Teams Geistlich Leiten.
Eine Impulstrilogie unseres Teams Geistlich Leiten lädt Kolpingsfamilien dazu ein, sich mit dem aktuellen Entwicklungsprozess der Diözese Rottenburg-Stuttgart "Kirche der Zukunft" und den Veränderungen, die er mit sich bringt, zu beschäftigen.
Die Mitglieder des bei der Diözesanversammlung neu gewählten Diözesanvorstands stellen sich vor. Das Gremium nimmt mit einer Vielfalt an Begabungen und Zielen seine Arbeit auf.
Die Kolpingwerte Arbeit, Bildung und gelebte Verantwortung waren beim Besuch der Virngrundbäckerei in Ellwangen-Neunheim für die Kolpingmitglieder greifbar.
Die Kolpingsfamilie Oberkochen hat mit ihrem Sommerfest den Beginn der Ferienzeit eingeläutet.
Das Neckarsulmer Kinderfest war ein großer Erfolg, denn mit Plan A, B und C war die Kolpingsfamilie für alle Wetterkapriolen gerüstet.
Die Kolping-Kochteams der Neckarsulmer Kolpingsfamilie verwöhnten das 80-köpfige Orgateam der Special Olympics kulinarisch.
Im August-Impuls thematisiert unser Team Geistlich Leiten, Claudia Hofrichter und Walter Humm, den Entwicklungsprozess "Kirche der Zukunft"